Design-Beispiel

Corporate Design-Entwicklung im Zuge der rebus-Fusion


Frischer Wind für Rostocks Nahverkehr



Im Zuge des Zusammenschlusses der vier großen Bus-Nahverkehrsunternehmen in der Region in und um Rostock realisierte Orange Cube ein vollkommen neues Corporate Design von der Namens- und Logofindung bis hin zum Fahrzeugdesign.

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Lininienführung als Leitsystem auf Basis des Corporate Designs Detailansichten der Wand-Gestaltung Wandgestaltung mit historischem Hochbahn-Motiv

Branded Environment Hamburger Hochbahn AG


Erfolgreiche Geschichte - auf den Punkt gebracht



Für die Hamburger Hochbahn AG gestaltete Orange Cube die Etagen der neuen Büroflächen ganz im Stil der laufenden Jubiläumskampagne 100 Jahre Hochbahn. > Details
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Design des Müller Marketing Messestandes auf der Opti 2011

Müller Marketing Messestand-Design


Ausdruck von Leidenschaft.



Für Müller Marketing sind alle Themen, die die Außendarstellung des Unternehmens betreffen, Chefsache. Das Design von Messestand und Messe-Werbung ist dabei immer eine besondere Herzensangelegenheit - für den Kunden ebenso wie für uns. Und diese Leidenschaft machen die Müller Marketing Messestände jedes Jahr zu einem Highlight der Optiker-Messen wie der OPTI in München oder der MIDO in Mailand. > Details
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Design des Messestand Müller Marketing auf der Opti

Messestand Müller Marketing


Messe-Design: neuester Stand.



Uwe Müller ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und Kopf des wohl progressivsten deutschen Brillenherstellers. Zu den Kollektionen erhalten die Optiker Werbepakete, vom Flyer, über Prospekte, Poster, Mailings, Schaufenstergestaltung bis zum TV-Spot. Der von Orange Cube konzipiert, sind diese so wie Herr Müller selbst: einzigartig. Der neue Messeauftritt zählte auf der OPTI in München zu den meistbesuchten Messeständen. > Details
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Messestadn-Design für Wagner + Kühner


Auf Augenhöhe in München, Paris und Mailand.

Wagner + Kühner ist einer der modernsten deutschen Brillenhersteller. Seit 6 Jahren entwickelt Orange Cube die Messestände für München, Paris, Mailand. Unser spezielles Konzept zur Warenpräsentation ist so erfolreich, dass sich Wagner + Kühner und Müller Marketing auf eine gemeinsame Nutzung dieser Idee geeinigt haben. Im Design verschieden, im Erfolg einig.
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Ausstellungs-Design: 100 Jahre Hochbahn AG


Im Vorbeigehen unterhalten und informiert.

Das "Vitrinenreich" ist eine tunnelförmige Ausstellungsfläche in der U-Bahn-Station am Hamburger Rathausmarkt. Im Rahmen der Jubiläumskampagne "100 Jahre Hochbahn" haben wir eine Ausstellung gestaltet, die den Bau der Hamburger U-Bahn quasi im Vorbeigehen dokumentiert. Die Ausstellung ist gelungenes Beispiel für die Verknüpfung von Werbung und Unterhaltung.

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Fahrzeuggestaltung für Chinatime und Hochbahn AG


Internationale Bus-Verbindung zwischen Shanghai und Hamburg.



Ein von Orange Cube mit viel Liebe zum Detail gestalteter Bus wirbt im Auftrag der Hochbahn
für die "China Time", das große China-Forum der Stadt Hamburg. Die Grafiken auf dem Bus berücksichtigen feinfühlig die kulturellen Werte der Chinesen. Die Partnerstadt Shanghai war so angetan, dass sie um einen eigenen Entwurf für ihre Doppeldeckerbusse gebeten hat.
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Mobiles Messesystem für Baxi Innotech


Kompliziertes Thema leicht verständlich aufbereitet.



Baxi Innotech ist eine Tochter von EON Hanse und ein führendes Unternehmen in der Erforschung der Brennstoffzellentechnologie. Ziel ist es, die für die Nutzung in Privathaushalten entwickelte Brennstoffzelle "Beta 1,5 Plus" in wenigen Jahren zur Serienreife zu bringen. Die Orange Cube Werbeagentur konzipierte zu diesem sehr spezifischen Thema eine für Dritte leicht verständliche Messewand.
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Busgestaltung für Hochbahn AG und Vattenfall AG


Visionäre Gestaltung der größten Wasserstoffbusflotte der Welt.



CUTE steht für den weltweit größten Praxistest mit Wasserstoff-Bussen. Von 9 europäischen Großstädten im Feldversuch, besitzt Hamburg am Ende mit 9 Fahrzeugen die größte Wasserstoffbusflotte der Welt. Die Corporate Design Linie dieser Hightech-Fahrzeuge wurde von der Orange Cube Werbeagnetur entwickelt: Sehr visionär wie diese zukunftsfreundliche Technologie selbst.
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100 Jahre Hochbahn AG


Minimuseum am Treppenaufgang.



Ein Treppenaufgang wird zum Mini-Museum. Begleitend zur Jubiläumskampagne "100 Jahre Hochbahn", haben wir verschiedene Ausstellungen im öffentlichen Raum gestaltet, u.a. auf der Zaunfläche eines Treppenaufgangs an der U-Bahnstation Landungsbrücken. 12 Motive erzählen die Geschichte zum Bau der Hamburger U-Bahn – ganz entspannt im Vorbeigehen.
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Fahrzeuggestaltung für XXL-Bus der Hochbahn AG


Gemeinsam bewegen wir Großes.



Die Hamburger Hochbahn AG setzt die längsten Busse der Welt ein. Nicht irgendwo, sondern auf der MetroBus-Linie 5. Die ist mit mehr als 50.000 Fahrgästen täglich die meistgenutzte Buslinie Europas. Orange Cube erarbeitete die Standardgestaltung der XXL-Busse auf Basis der neu entwickelten Designlinien und kreierte ein unverwechselbares Hochbahn-Fahrzeugbranding.
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Hamburg Marketing und Hochbahn AG


Ein Fußballplatz auf 8 Rädern.



Zwei große Ereignisse trafen 2006 in Hamburg aufeinander: Die Fußball-WM und die Einführung der neuen 25 Meter langen XXL-Busse. Das Ergebnis war klar: Auf die Busse zauberten wir ein komplettes Spielfeld. Innen gab es Kunstrasen, Beklebungen im Fußball-Look und typische Spieler-Sprüche. Hamburg kam mächtig in WM-Stimmung und die neuen Busse richtig gut an.
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U4 – Hochbahn AG


650 Tonnen schick gemacht.



So eine Fläche gestaltet man nicht alle Tage: 74 Meter lang und 650 Tonnen schwer. Im Juni 2008 wird die Schildvortriebsmaschine mit dem Bau der ersten Tunnelröhre für Hamburgs neue U4 beginnen. Vorher haben wir sie aber noch im von uns entwickelten U4-Design schick gemacht: für die begleitende Kommunikation wie Pressetermine und Fotoshootings.
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100 Jahre Hochbahn


100 Jahre die Zukunft im Blick – unübersehbar.



Von 1906 bis 1912 baute die Hochbahn AG Hamburgs erste U-Bahn. Orange Cube hat die Jubiläumskampagne entwickelt, die noch bis 2012 Themenschwerpunkte dazu beleuchtet. Dazu zählt auch ein flexibles Gestaltungskonzept, das es ermöglicht, Busse verschiedener Größen und Baureihen werblich einheitlich mit Jubiläumsmotiven zu bestücken.
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