DAK-Gesundheit

Zuverlässige Markenführung im Tagesgeschäft.

Als Operativ-Agentur setzen wir für die DAK ein Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption und Gestaltung der Maßnahmen um. Für alle Unternehmensbereiche, vom Giveaway über Broschüren, Flyer und Plakate bis hin zu Experiences und Kampagnen für einzelne Events der DAK-Gesundheit.
Kunde:

Die DAK Gesundheit gehört mit rund 6,1 Millionen Versicherten zu Deutschlands größten Krankenkassen und bietet überdurchschnittlich gute Leistungen.

Aufgabe:

Termingerechte und zuverlässig Abwicklung der DAK Unternehmenskommunikation. Vom Flyer über Anzeigen, Prospekte, Mailings und komplexe Onlinebanner. Umsetzung zahlreicher Sonderaufgaben wie Naming, App-Icons und Gestaltung komplexer Erscheinungsbilder z.B. im Rahmen von Joint-Ventures und Kooperationen.

Leistungs-Übersicht:

DAK Werbung-Image-Motiv

Zuverlässige Betreuung im Tagesgeschäft

Zuverlässige Betreuung im Tagesgeschäft

Im Tagesgeschäft unterstützen wir die DAK Gesundheit mit Werbemitteln, Medien und Maßnahmen für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Darunter Flyer, Broschüren, Informations- und Produktblätter, Poster, PowerPoint-Präsentationen, Messe- und Eventausstattungen, Materialien für Partner, Ärzte und Patienten.

Um das operative Massengeschäft effizient und strukturiert abzuwickeln, haben wir verschiedene individuelle Workflows entwickelt, die eine schnelle und zuverlässige Umsetzung sowie Team- und Abteilungs-übergreifende Abstimmung ermöglichen.

Implementierung des neuen Corporate Designs

Flyer-Design für DAK von der Orange Cube WerbeagenturHamburg
Flyer-Design für DAK von der Orange Cube WerbeagenturHamburg

Implementierung des neuen Corporate Designs

Als Operativ-Agentur begleiteten wir den Corporate Relaunch, in dessen Zuge das neue Erscheinungsbild sukzessive in die unterschiedlichen Medien der DAK Gesundheit überführt wurde. Dabei setzten wir das von der Leadagentur entworfene Design nicht nur zuverlässig um, sondern entwickelten es für viele Anwendungsfälle weiter und definierten wichtige Anwendungsregeln für diverse Einsatzgebiete und Maßnahmen.

Die Bestandteile wurden im laufenden Tagesgeschäft in die Kommunikation übertragen. Dabei mussten zahlreiche undefinierte Bereiche eigenständig erweitert und angepasst werden.

Auch die völlig neue Bildwelt wurde ohne Vorlauf in Echtzeit umgesetzt. Dank unseres breit aufgestellten Teams gelang es uns, die kommenden und zahlreichen existierende Werbemittel im neuen Erscheinungsbild stets termingerecht und durchgängig zu realisieren.

 

 

Digitaler Workflow

Digitaler Workflow

Zahlreiche Umstellungen des Arbeitsprozesses beim Kunden, z.B. durch die Corona-Pandemie, konnten von uns dank unserer Arbeitsprozesse und digitaler Tools nahtlos abgefangen werden, so dass sämtliche Werbemittel verzögerungsfrei realisiert werden konnten.

 

Social Media Content-Creation

Social Media Content-Creation

Neben dem klassischen Printgeschäft erstellte das Team von ORANGE CUBE diverse Online-Formate, darunter animierte HTML5 Online-Banner, Social-Media-Posts & Visuals u.a. für Pinterest, verschiedene Assets für die unterschiedlichen DAK Apps u.v.m.

Fazit

Gemeinsam konnte das Team von ORANGE CUBE und der DAK Gesundheit die täglichen Kommunikationsmaßnahmen sauber und stringent umsetzen. Selbst zeitliche Engpässe oder „Schnellschüsse" wurden zuverlässig und mit hoher Qualität realisiert. ORANGE CUBE hat das neue Corporate Design erfolgreich in die täglichen Maßnahmen und Medien implementiert und mit großem Verständnis ausdefiniert.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Operative Umsetzung

In Hamburg

Tim Krüger Geschäftsführung Orange Cube Werbeagentur Hamburg
Team Hamburg
Geschäftsführung, Unit-Leitung, Strategie
Fragen? Anfragen?
Wir sind gerne für Sie da:

Standort Kassel

Standort Hamburg