Der Guide enthält Informationen, wie Sie das Projekt aufsetzen und sicher durchführen können, ergänzt durch Praxis-Tipps, Checklisten und unsere Grob-Einschätzung zu möglichen Timings und Budgets.
Touristische Arbeit findet meist in einem Spannungsfeld aus unterschiedlichen Interessen statt. Neben den Marketing-Verantwortlichen beeinflussen Interessen aus Politik und Öffentlichkeit sowie eine Vielzahl touristischer Partner das Vorhaben.
Darum ist es wichtig, einen sicheren Prozess zu gestalten, welcher eine lösungs- und zielorientierte Arbeit ermöglicht und die unterschiedlichen Stakeholder in allen Phasen des Projektes abholt, ohne sich in langwierigen Abstimmungsschleifen zu zerreiben. Mit diesem Guide möchten wir Ihnen eine mögliche Herangehensweise aufzeigen, die sich in unserer Arbeit bewährt hat.
Das soll Ihnen helfen, den Weg zur neuen Tourismus-Marke und die Zusammenarbeit mit den Beteiligten und der Agentur gut vorbereitet und sicher zu beschreiten.
Neben Einblicken in seit zahlreichen erfolgreichen Tourismus-Projekten bewährte Arbeitsweisen erhalten Sie praktische Tipps und Checklisten sowie eine Einschätzung der einzuplanenden Zeithorizonte und ungefähren Budgets.
Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne ganz persönlich. Egal, ob Sie eine Agentur für das gesamte Projekt oder „nur mal“ eine zweite Meinung suchen: Melden Sie sich gerne bei mir!
Herzliche Grüße und gutes Gelingen, Ihr Team von Orange Cube 👋