Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der spannendsten Arbeitgeberinnen im Norden. Teamkultur, Familienfreundlichkeit, der Arbeits- und Lebensmittelpunkt direkt am Meer.
Entwicklung eines neuen Employer Brand Konzeptes für das städtische Personalmarketing unter Berücksichtigung der verschiedenen Berufsfelder der LH Kiel.
Bei dem neuen und breiten Imagebranding stehen Diversity, Vielfalt und Inklusion im Fokus. Entwicklung eines authentisches Bildes der die sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst, den Standortvorteil sowie die Zukunftsthemen, die Kiel bewegen, nutzen und ein zeitgemäßes Bild der Arbeit in der Kieler Verwaltung zeichnen.
Mehr als nur Arbeit, die Kampagne zeigt in der 2. Ebene echte Mitarbeitende und Spass an der Arbeit in Kiel. Das Keyvisual zeigt eine grundsätzliche positive Awareness, die die Landeshauptstadt Kiel als attraktive Arbeitgeberin zu positioniert.
Mit den Motiven der zweiten Ebene werden die vier grundsätzlichen Zielgruppen der Stadt gezielt angesprochen. Entsprechend passgenauer erfolgt die Aussteuerung z.B. in Social-Media- und Online-Medien. Aber auch in passenden Printmedien können die Motive ausgesteuert werden.
Auf Ebene 3 werden ganz konkret die Menschen angesprochen, die gesucht werden.
Diese Ansprache erfolgt zum Einen durch Stellenausschreibungen in entsprechenden Portalen und zum Anderen durch konkreten Content auf der Karriere-Website der Stadt sowie im Social-Media.