„Strandkorb-Tester gesucht!“ – Mit einem ungewöhnlichen Jobangebot sorgte diese Guerilla-Marketingaktion, aus der Feder von der ORANGE CUBE Werbeagentur, in ganz Deutschland für Schlagzeilen. In einer Stellenausschreibung suchten wir nach einem „Strandkorb-Tester in Vollzeit“ für die Insel Föhr.
Die Gewinner der Aktion wurden für 2 Wochen nach Föhr eingeladen und konnten dort tolle Urlaubstage direkt am Meer verbringen. Die einzige Arbeit bestand darin das tolle touristische Angebot der Insel zu genießen und unterstützt vom regionalen Marketing ihre Erlebnisse im eigens eingerichteten Blog und auf Social-Media zu dokumentieren.
Potenzielle Bewerber konnten ihre Qualifikation und ihren zukünftigen Arbeitsplatz in unseren mobilen Strandkörben direkt bei den Promotionteams auf Events wie dem Hafengeburtstag oder der Kieler Woche direkt testen. Einziges Einstellungskriterium war eine ausgeprägte Leidenschaft für Entspannung und Wohlfühlen. Über 2.100 liebevolle Bewerbungen sprechen für den Erfolg unserer viralen Werbung.
Parallel zur Berichterstattung auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen wurde noch in einer Kooperation das Geschehen täglich im Radio begleitet.