Tom Tailor ist eine Casual Fashion-Marke, die in über 30 Ländern und an 9.800 Verkaufsorten der Welt vertreten ist.
Inszenierung der aktuellen Kollektion im urbanen Raum, Stärkung des Markenprofils und Generierung von Traffic in den Stores.
Als Teil der bundesweiten Kampagne entwickelten wir ein umfangreiches Guerilla-Marketing-Konzept für die Herbst/Winter-Kollektion von Tom Tailor. Kern-Element waren gebrandete Walking Balls, mit denen unsere Models Deutschlands Innenstädte in Catwalks verwandelten.
In Hamburg machten wir die Nacht zum Tag. An ausgewählten, hochfrequentierten Locations in den Hamburger Szenevierteln setzten wir aus einem Van heraus Hochleistungsbeamer ein, um den aktuellen TV-Spot direkt auf die Straße zu bringen. Ob Schanze, Reeperbahn, Kunsthalle, Staatsoper oder St. Georg, die Projektionen waren ein echter Hingucker.
Um den urbanen Charakter der 360°-Kampagne noch zu stärken, haben wir eine Reihe von gängigen Street Art Elementen als flankierende Medien genutzt. So waren die lebensgroßen Street Art Cutouts der aktuellen Kampagnenmodels und die von Graffiti inspirierten Stencils weithin sichtbare und auffällige Wegweiser zu den einzelnen Stores.
Die von ORANGE CUBE entwickelten und realisierten Guerilla-Elemente waren ein durchschlagender Erfolg. Die einzelnen Aktionen kamen nicht nur bei den Passanten vor Ort super an, sie sorgten auch in den gängigen Social-Media-Kanälen für ordentlich Aufmerksamkeit und steigerten die Verkäufe in den teilnehmenden Stores signifikant.