Tom Tailor

#everywearyougo: 360°-Guerilla-Marketing-Kampagne.

Als Teil der bundesweiten 360°-Kampagne entwickelten wir ein umfangreiches Guerilla-Marketingkonzept für die Herbst/Winter-Kollektion von Tom Tailor. Kernelement waren gebrandete Walking Balls mit denen unsere Models Deutschlands Innenstädte in Catwalks verwandelten.
Kunde:

Tom Tailor ist eine Casual Fashion-Marke, die in über 30 Ländern und an 9.800 Verkaufsorten der Welt vertreten ist.

Aufgabe:

Inszenierung der aktuellen Kollektion im urbanen Raum, Stärkung des Markenprofils und Generierung von Traffic in den Stores.

Leistungs-Übersicht:

Tom Tailor Guerilla Werbung Walking Balls auf Hamburger Alster

Konzeption bundesweiter Guerilla-Maßnahmen

Konzeption bundesweiter Guerilla-Maßnahmen

Als Teil der bundesweiten Kampagne entwickelten wir ein umfangreiches Guerilla-Marketing-Konzept für die Herbst/Winter-Kollektion von Tom Tailor. Kern-Element waren gebrandete Walking Balls, mit denen unsere Models Deutschlands Innenstädte in Catwalks verwandelten.

Walking-Balls-Promotion

Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt
Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt

Walking-Balls-Promotion

In zehn größeren Städten gleichzeitig präsentierten unsere Models die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion in den aufblasbaren Walking Balls. Flankiert wurden die Models von Promotern mit Bannern, die Flyer verteilten und die umstehenden Passanten informierten.

Guerilla Sampling

Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt
Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt

Guerilla Sampling

Deutschlandweit wurden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion stylische Tom Tailor Kleiderbügel mit dem Aktionsflyer im Umfeld der teilnehmenden Stores platziert. Die Gutscheine konnten am Aktionstag im entsprechenden Store eingelöst werden.

Bügelflyer Sampling an Fahrrädern

Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt
Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt

Bügelflyer Sampling an Fahrrädern

Bedruckte Gutscheinkarten in Form von Bügelflyern wurden an den relevanten Kampagnen-Locations an den Fahrrädern positioniert, um einen direkten Kaufimpuls bei Personen im Umfeld zu setzen.

Gutschein Sticker

Tom Tailor Guerilla Werbung mit Gutscheinen als Athäsiuns-AuklebernHamburger Alster
Tom Tailor Guerilla Werbung mit Gutscheinen als Athäsiuns-AuklebernHamburger Alster

Gutschein Sticker

Flankiert wurden alle Aktionen von Gutschein-Stickern, die sich dank der eingesetzten Adhäsionsfolie leicht an glatten Oberflächen anbringen und rückstandslos ablösen lassen.

Beamer-Projektionen im Szene Viertel

Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt
Tom Tailor Guerilla-Werbung in Hamburger Innenstadt

Beamer-Projektionen im Szene Viertel

In Hamburg machten wir die Nacht zum Tag. An ausgewählten, hochfrequentierten Locations in den Hamburger Szenevierteln setzten wir aus einem Van heraus Hochleistungsbeamer ein, um den aktuellen TV-Spot direkt auf die Straße zu bringen. Ob Schanze, Reeperbahn, Kunsthalle, Staatsoper oder St. Georg, die Projektionen waren ein echter Hingucker.

Street Art Marketing

Tom Tailor Guerilla-Werbung
Tom Tailor Guerilla-Werbung

Street Art Marketing

Um den urbanen Charakter der 360°-Kampagne noch zu stärken, haben wir eine Reihe von gängigen Street Art Elementen als flankierende Medien genutzt. So waren die lebensgroßen Street Art Cutouts der aktuellen Kampagnenmodels und die von Graffiti inspirierten Stencils weithin sichtbare und auffällige Wegweiser zu den einzelnen Stores.

Fazit

Die von ORANGE CUBE entwickelten und realisierten Guerilla-Elemente waren ein durchschlagender Erfolg. Die einzelnen Aktionen kamen nicht nur bei den Passanten vor Ort super an, sie sorgten auch in den gängigen Social-Media-Kanälen für ordentlich Aufmerksamkeit und steigerten die Verkäufe in den teilnehmenden Stores signifikant.

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Unsere Ansprechpartner für Guerilla

Team Hamburg

Strategie, Kreation

Team Hamburg

Unit-Direction, Strategie

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