Logo Orange Cube Werbeagentur
Square Enix

Tomb Raider: Eine Legende kehrt zurück

Die Orange Cube Werbeagentur realisierte die deutschlandweite Plakatkampagne für den von Square Enix veröffentlichten neuesten Teil der seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannten und mehrfach verfilmten Serie „Tomb Raider“ mit der Videospiel-Ikone Lara Croft.
Kunde:

Square Enix entwickelt und vertreibt weltweit erfolgreiche Videospielserien wie FINAL FANTASY, JUST CAUSE, DEUS EX oder HITMAN.

Leistungs-Übersicht:

Aufgabe:

DACH Kampagne für die Video-Spiel Serie Tomb Raider mit der Icone Lara Croft mit besonderer Berücksichtigung auf das Tracking und Interaktion mit der Zielgruppe.

Lara

Out od Home Kampagne

Out od Home Kampagne

Die Orange Cube Werbeagentur realisierte die deutschlandweite Plakatkampagne für den von Square Enix veröffentlichten neuesten Teil der seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannten und mehrfach verfilmten Serie „Tomb Raider“ mit der Videospiel-Ikone Lara Croft.

Die Plakate wurden mit QR-Codes und individuellen URLS versehen, die die Interessenten zu einer Landinpgae führten. Hier wurde das Spiel mit Trailern beworben und Früh-Buchern wurden spezielle Pakete und digitale Goodies im späteren Spiel geboten: Es lohnte sich also tatsächlich die Webseite zu besuchen.

 

Tracking mit regional individuellen URLs

Tracking mit regional individuellen URLs

Besonderes Augenmerk lag auf der Trackbarkeit der Kampagne:Die Plakate wurden nach zuvor geplanten Regionen mit individuellen QR-Codes und Links versehen, die augenscheinlich zur sleben Landingpage führten aber über eine individualisierung in der URL dennoch eindeutig regional zu tracken waren.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Guerilla

In Hamburg

Hardin Kirsch

Weitere Projekte zum Thema Guerilla