Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien begleite ich als Creative Director unser Design-Team bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen. Mein Anspruch ist es, höchste Qualität mit zielführenden Konzepten in Einklang zu bringen — immer mit Blick auf das große Ganze sowie auf feine gestalterische Details.
Geprägt durch meine Arbeit als Künstler, Fotograf und Musiker, betrachte ich Projekte mit einem offenen und agilen Blick für den aktuellen Zeitgeist. Diese vielseitigen Perspektiven fließen in meine tägliche Arbeit ein und verleihen unseren Ideen und Designs eine besondere Tiefe.
Meine klassische Ausbildung als Druckvorlagenhersteller ermöglicht es mir, komplexe Prozesse von der analogen Konzeption über digitale Kanäle bis hin zur vollständigen 360°-Kampagne ganzheitlich zu denken und zu steuern.
Entwicklung ganzheitlicher Design- und Markenstrategien, Aufbau und Weiterentwicklung von Corporate Identities, Gestaltung und Umsetzung von agilen Kampagnen und Konzepten, Strategisches und nachhaltiges Design für alle Kommunikationskanäle, Beratung und Projektbegleitung von der Idee bis zur Realisierung
Artist Kunstmagazin, Blaum Rechtsanwaltspartnerschaft mbB, Edith Russ Haus für Medienkunst, Eurofins Food, Fabletics, Faubel, Föhr Tourismus, Finanzbehörde Hamburg, GPE-Group, Hamburger Hochbahn AG, Landeshauptstadt Kiel, Klimahaus Bremerhaven, Kunsthalle Bremen, Kunstverein Hannover, NAH.SH, Nordex, Siemens Verkehrstechnik, Stadt Bad Oldesloe, Stadt Bremen, Square Enix, Stadtreinigung Hamburg, Zalando ...