Bosch PowerTec bietet intelligente Speicherlösungen für dezentral erzeugten Solarstrom.
Kommunikation der Vorteile von Speicherlösungen für Solaranlagen im Hinblick auf verschiedene Zielgruppen wie Architekten, Installateure, aber auch Bauherren.
Unter dem Motto „Echte Menschen. Echte Erfahrungen.“ entwickelte ORANGE CUBE für Bosch eine Kampagne basierend auf authentischen Anwendergeschichten und Erfahrungen rund um den Solarstromspeicher BPT-S 5 Hybrid.
Hierfür interviewten wir Kunden zu allen Fragen rund um ihre Erfahrungen mit dem Solarstromspeicher BPT-S 5 Hybrid. Die ausführlichen Interviews und authentischen Bildstrecken stellten die Vorteile des Solarspeichers ebenso glaubwürdig wie anschaulich dar. Auf der Landingpage der Kampagne wurden die Erfahrungen der einzelnen Familien in vier ausführlichen Editorials ansprechend und glaubwürdig umgesetzt.
Wir haben diejenigen gefragt, die für eine authentische Kampagne am wichtigsten sind: echte Kunden. Die Menschen, die tagein tagaus mit einem Solarspeicher leben. Vier Familien aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands beantworteten bereitwillig unzählige Fragen rund um ihre Erfahrungen und ihren Alltag mit dem BPT-S 5 Hybrid.
Ein durch und durch technisches und – auf den ersten Blick – wenig „lifestyliges" Produkt, das versteckt im Keller steht, wurde zum Helden unseres Storytellings. Die spannend inszenierten und hochwertig bebilderten Interviews stellen die Vorteile eines Solarspeichers anschaulich dar und helfen Interessierten sicher auch bei einer Kaufentscheidung.