Ob zur Arbeit oder zur Schule, zu Freunden, in die City oder ins Grüne: die KVG Kasseler Verkehrsgesellschaft bewegt Kassel und das Umland, macht so Tag für Tag mehr als 120.000 Fahrgäste mobil. Mit Bussen, Straßenbahnen und den RegioTrams; selbstverständlich umweltschonend und klimaneutral.
Zum Fahrplanwechsel erweitert die KVG ihr Angebot auf ihren stärker nachgefragten Linien: eine bessere Taktung sorgt ab sofort für einen noch besseren und schnelleren Weg zum Ziel – da steckt mehr drin! ORANGE CUBE visualisierte diese schmackhafte Neuerung mit weihnachtlichen Key Visuals, die im wahrsten Sinn des Wortes zum Anbeißen lecker sind. Geschaltet wurden die Motive auf TrafficBoards, Busheckflächen, Plakaten in den Fahrzeugen und an Haltestellen, CityCards und auf den Social-Media-Kanälen sowie als Mall-Videos in den Kasseler Einkaufszentren – kurzum: überall dort, wo die Zielgruppe der KVG anzutreffen ist.
Die Liniennetzreform der KVG brachte viel Neues – dementsprechend sensibel musste sich die dazugehörige Kommunikationskampagne diesem Thema nähern. Orange Cube entwickelte die passenden Motive und Botschaften zu den „Kasseler Linien“. Die Kampagne war in zwei Steps unterteilt. In einer Teaserkampagne wurde das zukünftige Linienangebot angekündigt, in der darauf aufbauenden Hauptkampagne erfolgte die Vorstellung der neuen Linien: „Das passt zu mir“ – um dies zu visualisieren umspielen die farbigen Linien harmonisch die verschiedenen Testimonials. Orange Cube steuerte die Auswahl der authentischen Testimonials, betreute das anschließende Fotoshooting und verantwortete die Konzeption und Mediaplanung der Kampagne.
Werbung, die ihre Zielgruppe erreicht und in Erinnerung bleibt: die Kampagnenmotive von ORANGE CUBE schneiden Jahr für Jahr bei den Erhebungen der Marktforscher sehr gut ab.