Ein universales Konzept
Die Maßnahmen erreichen die Zielgruppen in unterschiedlichen Situationen und Phasen der Berufsorientierung und führen auf eine zentrale Webseite.
Die Webseite hält alle wichtigen Infos und interessanten Content für die Phasen vor, während und nach dem Theologie-Studium sowie zum Pfarrbereich bereit.
Zielgerichtete Medien erreichen die Zielgruppen in Gemeinden, Schulen, auf Online-Plattformen und in sozialen Netzen.
Die Medien werden schwerpunktmäßig im Einzugsgebiet der Landeskirche ausgesteuert, mit lokalen Kampagnenschwerpunkten in größeren / relevanten Städten.
Die Kampagne ist so konzipiert, dass sie über einen langen Zeitraum und weitgehend eigenständig durch die Mitarbeitenden der Landeskirche bedient werden kann. In mehreren Stufen kann die Kampagne, z.B. zu den Einschreibungsfristen für das jeweilige Semester, neu aufgelegt werden.
An Schulen finden Workshops und Informationsveranstaltungen statt.
Online werden die Motive als Sponsored Posts, Stories, Reels und auf einer speziell entwickelten Landingpage präsentiert, die interaktive und vertiefende Inhalte bietet.