Logo Orange Cube Werbeagentur
Nordsee

Mehrstufige Tourismus-Werbung für die Nordsee Schleswig-Holstein

Mehrjährige Tourismus-Werbe-Kampagnen mit aufeinander aufbauendem Bildkonzept für die Nordsee. Schwerpunkt bildet das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Leistungs-Übersicht:

Aufgabe:

Neukundengewinnung für die Urlaubsdestination Nordsee Schleswig-Holstein sowie Imagetransport und Stärkung der Marke Nordsee Schleswig-Holstein.

Imagekampagne für das Wattenmeer

Image-Motiv zur Nordsee Wattenmeer Werbekampagne
Image-Motiv zur Nordsee Wattenmeer Werbekampagne

Imagekampagne für das Wattenmeer

Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee verdient einen aufregenden und ungewöhnlichen Kampagnenauftritt. Zu diesem wurde in einem Pitch aufgerufen. Der kreative Ansatz von ORANGE CUBE gewann: Wir schaffen in unseren Motiven Nähe (im wahrsten Sinne und mit gewissem Augenzwinkern) der Protagonisten zur einzigartigen und unersetzlichen Natur des Wattenmeeres.

Begleitet wurde die Out-of-Home Kampagne von Online Bannern, Google Ads, einer eigens erstellten Microsite mit Online-Gewinnspiel und einer Facebook Fanpage. Die Resonanz auf diese Kampagne war mehr als positiv und beweist, dass die Deutschen als ausgesprochene Naturliebhaber zu sehen sind.

„Der Nächste bitte ...“ Gesundheits-Kampagne

Nordsee-Tourismus Gesundheitskampagne
Nordsee-Tourismus Gesundheitskampagne

„Der Nächste bitte ...“ Gesundheits-Kampagne

Basierend auf den Motiven aus der ersten Kampagne, wurde das Erfolgskonzept für andere Themenbereiche fortgesetzt:

Aufbauend auf die zuvor geschaltete Kampagne zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer entwickelten wir im Folgejahr eine crossmediale Kampagne mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Aktivurlaub. Die mehrstufige Kampagne setzt auf einen Mix aus Großflächenplakaten, verschiedenen Online- und Social-Media-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen, Flyer, Broschüren, sowie Anzeigen-, Display- und Plakatwerbung.

Die Kampagnenmotive greifen auch hier die für die Nordsee Schleswig-Holstein typische Tierwelt auf und inszenieren sie humorvoll als Botschafter für den örtlichen Wellness-, Aktiv- und Gesundheitsbereich.

Die Kampagne kommunizierte verschiedene Gesundheitsthemen der Nordsee Schleswig-Holstein unter dem Dach des eigens entwickelten „Nordsee VitalKompass". Der VitalKompass ist ein Online-Tool, das es ermöglicht, individuell passende Vorschläge aus der Vielzahl gesundheitstouristischer Angebote der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste zu finden.

Im nächsten Step rückte dann das Thema Rad- und Aktivurlaub in den Vordergrund und lockte mit konkreten Angeboten an die Nordsee Schleswig-Holstein und in die deutsch-dänische Grenzregion.

Fazit:

Ein Konzept, so beliebt beim Kunden wie seiner Zielgruppe, dass es auch noch in den Folgejahren zu weiteren Themen eingesetzt wurde.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Kampagne

In Hamburg

Hardin Kirsch

Weitere Projekte zum Thema Kampagne