Basierend auf den Motiven aus der ersten Kampagne, wurde das Erfolgskonzept für andere Themenbereiche fortgesetzt:
Aufbauend auf die zuvor geschaltete Kampagne zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer entwickelten wir im Folgejahr eine crossmediale Kampagne mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Aktivurlaub. Die mehrstufige Kampagne setzt auf einen Mix aus Großflächenplakaten, verschiedenen Online- und Social-Media-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen, Flyer, Broschüren, sowie Anzeigen-, Display- und Plakatwerbung.
Die Kampagnenmotive greifen auch hier die für die Nordsee Schleswig-Holstein typische Tierwelt auf und inszenieren sie humorvoll als Botschafter für den örtlichen Wellness-, Aktiv- und Gesundheitsbereich.
Die Kampagne kommunizierte verschiedene Gesundheitsthemen der Nordsee Schleswig-Holstein unter dem Dach des eigens entwickelten „Nordsee VitalKompass". Der VitalKompass ist ein Online-Tool, das es ermöglicht, individuell passende Vorschläge aus der Vielzahl gesundheitstouristischer Angebote der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste zu finden.
Im nächsten Step rückte dann das Thema Rad- und Aktivurlaub in den Vordergrund und lockte mit konkreten Angeboten an die Nordsee Schleswig-Holstein und in die deutsch-dänische Grenzregion.