Eurofins

Modulares Design-Element für Eurofins

Für die Lebensmittelanalytik Division von Eurofins entwickelten wir ein flexibles Corporate-Design-Element, das für den Einsatz auf Printprodukten sowie Digital, auf Fahrzeugen und Messen zum Einsatz kommen soll. Ein modulares System erlaubt es, das Element mit einem hohen Wiederekennungswert auf ganz unterschiedlichen Medien einzubinden.

Kunde:

Die Eurofins Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich Lebensmittelanalytik und zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Eurofins ist in die vier Geschäftsfelder Lebensmittel, Umwelt, Pharma und Produktprüfungen unterteilt und betreibt Laboratorien in rund 170 Standorten weltweit

Aufgabe:

Entwicklung eines eigenständigen Design-Elements für den Bereich Lebensmittelanalytik zur besseren Unterscheidbarkeit innerhalb der Bereiche des Unternehmens. Gleichzeitig sollte sich das Design harmonisch in das bestehende Corporate Design des Unternehmens einfügen.

Leistungs-Übersicht:

Eurofins-Lebensmittelanalytik Broschüren-Design

Erstellung eines neuen Division Designs

Erstellung eines neuen Division Designs

Unser Hamburger Design-Team entwickelte ein modernes, clean anmutendes und seriöses Design, bestehend aus Hintergrund und grafischen Gestaltungs-Modulen. Diese wurden so konzipiert, dass sie zu immer neuen Formen zusammengesetzt werden können. So lassen sich Designs sowohl für größere Messestände als auch für klassische Print- und digitale Werbeformen erstellen, die auch im Branding von Firmenfahrzeugen, Beschilderungen etc. konsistent angewendet werden können.

Für eine optimale Funktionsweise der Grafikelemente in unterschiedlichen Medien und für verschiedene Anwendungsfälle und Untergründe erstellten wir Master-Dateien, die es dem unternehmen ermöglichen, spätere Branding-Anwendungen eigenständig mit weiteren Partnern zu gestalten.

Gestaltungselement für Printprodukte

Gestaltungselement für Printprodukte

Gestaltungselement für digitale Anwendungen

Gestaltungselement für digitale Anwendungen

Anwendung im Messe- und Unternehmensumfeld

Anwendung im Messe- und Unternehmensumfeld

Corporate Design Element zur Verwendung auf Messeständen. Entwicklung einer auf unterschiedliche Standgrößen und -formen adaptierbaren Wandgestaltung. Je nach Themenschwerpunkt der jeweiligen Messe kann die Wandgestaltung durch themenspezifische Botschaften und Angebote ergänzt werden. 

Corporate Design Element in Verwendung auf Firmenfahrzeugen. Entwicklung eines Branding für verschiedene Fahrzeugkategorien. 

Fazit

Das von unserem Hamburger Team entwickelte Corporate Design Element ist für den Einsatz auf Printprodukten sowie Digital, auf Fahrzeugen und Messen konzipiert. Durch das modulare Gestaltungs-System kann das Element mit einem hohen Wiederekennungswert auf ganz unterschiedlichen Medien eingebunden werden. Die cleane, sachlich-seriöse aber dennoch frisch und modern anmutende Optik passt sich optimal an den Bereich Naturwissenschaften / Laboranalytik an und fügt sich optimal in das bestehende Corporate Design der Eurofins Gruppe ein.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Design

Team Hamburg

Strategie, Kreation

Weitere Projekte zum Thema Design