Logo Orange Cube Werbeagentur
Göbel Hotels

Ausgeschlafene Konzepte für den Design-Refresh der Hotelkette

Die Hotels der Göbel-Gruppe sind seit vielen Jahren erfolgreich in Hessen vertreten. Im Zuge der Modernisierung des Angebots wurde auch das Erscheinungsbild einer Frischzellenkur unterzogen.
Kunde:

Familiengeführte Tradition aus dem Sauerland trifft auf ein modernes, zeitgemäßes Erscheinungsbild: ob Familien- und Wellnessurlaub oder Tagungen und Veranstaltungen verschiedenster Art – die Göbel Hotels gehören zu den führenden inhabergeführten Hotelketten in Deutschland.

Aufgabe:

Logo- und Corporate Design-Relaunch sowie Neukonzeption des Editorial- und Katalog-Design.

Leistungs-Übersicht:

Göbel Hotel Willingen Relaunch

Corporate Design Relaunch​

Corporate Design Relaunch​

Unser Team entwickelte einen ganzheitlichen Logo- und Corporate Design-Relaunch. Dabei erfolgte, in enger Abstimmung mit der Direktion, eine visuelle Neustrukturierung für die unterschiedlichen Häuser. So bietet sich den potenziellen Gästen ein klares farbliches Leitbild zur Orientierung innerhalb der Göbel Hotel Collection.

Editorial Design Relauch

Göbel Hotel Editorial Hotel Magalog Innenseite
Göbel Hotel Editorial Hotel Magalog Innenseite

Editorial Design Relauch

Auch die Neukonzeption des Editorial-Design wurde Schritt für Schritt erneuert, alle Kataloge und Broschüren wurden überarbeitet und inhaltlich weiterentwickelt.

Fazit:

Durch das erfolgreiche Redesign konnte sich die Hotelkette zukunftsgewandt und modern aufstellen und positiv zu seinen Mitbewerbern abgrenzen. Verbände und Kunden sprachen sich sehr positiv über den Relaunch aus.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Design

In Kassel

Josephine Drubel

Weitere Projekte zum Thema Design