Orange Cube verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in Werbung für Tourismus und Erlebnis-Marketing wie in Corporate-Design-Branding-Prozessen.
Mit dem Beginn unserer Zusammenarbeit wurden wir daher damit beauftrag das gesamte Erscheiningsbild zu optimieren um ein medienübergreifend durchgängigeres Markenerlebnis zu erreichen und den Herstellungs und Abstimmungsaufwand zu senken.
Alle existierenden Elemente wurden kritisch analysiert und stark reduziert. So erhalten alle Werbemittel eine durchgängige Primärfarbe, werden plakativer und leicht verständlicher. Die Kontraste in den Textaussagen wurden erhöht und sind nun auch für farbenblinde Menschen besser erfassbar.
Durch die Optimierung der Schriften konnte die Lesbarkeit gesteigert werden. Auch online wurde eine übergreifende Gestaltung aller Medien ermöglicht. So lassen sich schlankere, schnellere und SEO-optimiertere Online-Medien erstellen.
Die verbesserte Farbgebung setzt sich ebenso in der Bildwelt fort, die zudem Synergien mit der Bildwelt des zur selben Holding gehörenden Trampolinparks der Marke JUMP House bilden. So können kostengünstigere Motive erstellt werden, die wesentlich deutlicher die Unternehmensfarben aufgreifen.