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Boda Borg

Kampagne für internationalen Freizeit-Pionier Boda Borg

Umfassende Marketingkampagne für die Freizeit-Kette Boda Borg in allen digitalen und traditionellen Kanälen zum Deutschland-Start der Marke und der Eröffnung des ersten deutschen Standorts in Bochum.
Kunde:

Boda Borg ist ein internationaler Freizeitanbieter mit Standorten in den USA und Europa, der sich auf Herausforderungs- und Rätselspiele – sog. „Quests" – spezialisiert hat .

Aufgabe:

Boda Borg expandiert auch nach Deutschland und eröffnet einen ersten Standort im Ruhr Park in Bochum. Es galt, den Deutschland-Start der Marke und die Eröffnung des Boda Borg Standorts in Bochum mit einer umfassenden Marketingkampagne in allen digitalen und traditionellen Kanälen zu begleiten.

Leistungs-Übersicht:

Erfolge:

Wir überzeugten Boda Borg mit unserem tiefen Verständnis für die Marke und mit  unserer umfassenden und durchgängigen Konzeption für die Kommunikatiosmaßnamen.

Bodaborg Imagemotiv Kampagne

Die Quest

Die Quest

Boda Borg ist ein internationaler Freizeitanbieter, der sich auf Herausforderungs- und Rätselspiele – sogenannte „Quests" – spezialisiert hat, die in Teams gelöst werden müssen. Es gibt weltweit verschiedene Standorte in den USA und Europa.

Jeder Standort besteht aus mehreren Quests, die jeweils aus einer Reihe von Räumen bestehen. Die Besucher müssen in Teams zwischen 3-5 Personen ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten einsetzen, um in den nächsten Raum und schließlich zum Ende des Quests zu gelangen.   

 

Die Kampagne

Die Kampagne

Die Eröffnung des Boda Borg Standorts in Bochum wird von einer umfassenden Marketingkampagne begleitet, die alle digitalen und traditionellen Kanäle nutzt, um die Botschaft des interaktiven Teamspiels zu verbreiten. Von Social-Media-Kampagnen bis hin zu klassischen Werbemitteln ist Boda Borg präsent, um die Menschen in Deutschland auf das neue Team-Erlebnis aufmerksam zu machen.

Um die Kommunikationsmaßnahmen optimal auf den deutschen Markt und die geplanten Zielgruppen abzustimmen, haben wir die Gestaltungselemente optimiert und eine vollständig neue visuelle Bildsprache entwickelt. Diese wurde speziell für den deutschen Markt konzipiert und berücksichtigt die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Zielgruppen.

 

Motiv-Entwicklung

Motiv-Entwicklung

In unseren neu gestalteten Motiven legen wir besonderen Wert auf das Team-Erlebnis, das im Mittelpunkt der Boda Borg Erfahrung steht. Durch gezielte Visualisierung unterschiedlicher Zielgruppen und Emotionen bringen wir die Vielfalt und die herausforderdernde Natur der Boda Borg Erlebnisse zum Ausdruck.

Darüber hinaus haben wir die Vielfalt der verschiedenen Quest-Räume auf einfache und ansprechende Weise in unsere Gestaltung integriert. So wird schon auf den ersten Blick deutlich, welche abwechslungsreichen Herausforderungen die Besucher bei Boda Borg erwarten.

Unsere Arbeit zielt darauf ab, die Einzigartigkeit und den Spaß von Boda Borg für die deutsche Zielgruppe erlebbar zu machen und sie dazu einzuladen, Teil dieses aufregenden Abenteuers zu werden.

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In Hamburg

Hardin Kirsch

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