ZVSN

Bewegende Werbung

Das neue erweiterte Mobilitätsangebot des ZVSN bringt die Fahrgäste noch besser von A nach B und stellt für die Region eine echte Alternative für das Auto dar.
Kunde:

Der Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) vereint 15 Verkehrsunternehmen und 2 Gebietskörperschaften der Stadt Göttingen sowie der Landkreise Göttingen, Northeim + Holzminden und bietet den fast 550.000 Bürger:innen der Region gute Anschlüsse, einheitliche Dienstleistungen und eine transparente Mobilität mit Bus & Bahn.

Aufgabe:

Das Linienbus-Angebot des ZVSN wurde aufgrund der Reaktivierung der Ilmebahn zwischen Einbeck und Salzderhelden angepasst und aufgewertet. Zur Einführung der neuen, ergänzenden Buslinien visualisierte ORANGE CUBE die Vorteile des Umsteigens und der unterschiedlichen Angebote mit gesplitteten Testimonial-Motiven. Hauptmedien der Kommunikationskampagne waren Großflächenplakate im Verbreitungsgebiet, ergänzt durch einen im Kampagnendesign gebrandeten Bus und abgerundet durch das Grundrauschen, z.B. Bügelflyer und Anzeigen. Neben der Kreativkonzeption war ORANGE CUBE auch für die Durchführung des Fotoshootings verantwortlich.

Leistungs-Übersicht:

ZVSN ÖPNV Kampagne Mobil Bus Design

Umsteigen mit Köpfchen

Umsteigen mit Köpfchen

Zur Einführung der neuen, ergänzenden Buslinien visualisierte ORANGE CUBE die Vorteile des Umsteigens und der unterschiedlichen Angebote mit gesplitteten Testimonial-Motiven. Hauptmedien der Kommunikationskampagne waren Großflächenplakate im Verbreitungsgebiet, ergänzt durch einen im Kampagnendesign gebrandeten Bus und abgerundet durch das Grundrauschen, z.B. Bügelflyer und Anzeigen.

Fazit

Diese Botschaft kam im wahrsten Sinn des Wortes gut an: die neuen Buslinien erfreuen sich gutem Zuspruch und steigenden Fahrgastzahlen.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Kampagne

In Kassel

Michael Döring
Team Kassel
Inhaber, Geschäftsführung, Strategie
Fragen? Anfragen?
Wir sind gerne für Sie da:

Standort Kassel

Standort Hamburg