Stadtreinigung Hamburg

Operatives Tagesgeschäft für Hamburgs Gebrauchtwarenkaufhaus Stilbruch

Moderne Möbel von gestern suchen neue Liebhaber! In unserer Kommunikation für die Filialen des Hamburger Gebrauchtwaren-Kaufhauses STILBRUCH zeigen wir unsere humorvolle Seite im operativen Tagesgeschäft und bei den Kampagnen.
Kunde:

Als Tochterunternehmen der Stadtreinigung Hamburg verkauft das Gebrauchtwaren-Kaufhaus Stilbruch gebrauchter Waren, die von den Kollegen vor dem Sperrmüll oder bei Haushaltsauflösungen gerettet werden.

Aufgabe:

Weite gefächerte Kommunikation im Tagesgeschäft: Kampagnen, Informationsmaterial, Webseiten bis hin zu Events auf der Altonale oder Spots beim Openair-Kino.

Leistungs-Übersicht:

Weit gefächertes Tagesgeschäft

Weit gefächertes Tagesgeschäft

Als Tochterunternehmen der Hamburger Stadtreinigung erhält das Gebrauchtwaren-Kaufhaus Stilbruch täglich fünf bis sechs LKW-Ladungen gebrauchter Waren, die die Kollegen vom Sperrmüll in Hamburg retten. Diese werden in den einzelnen Filialen geprüft, aufgewertet und verkauft. So werden jährlich viele Tonnen Müll eingespart.

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen und so gelang es uns in einem Pitch Stilbruch als Neukunden zu gewinnen: In den darauffolgenden Jahren setzten wir ein breit gefächertes Spektrum an Kommunikationsmitteln im Tagesgeschäft für unseren Kunden um: Von klassischen Kampagnen, Informationsmaterial, Webseiten bis hin zu Events auf der Altonale oder Spots beim Openair-Kino.

Humorvolle Kampagnen

Humorvolle Kampagnen

Unter dem Grundthema „Moderne Möbel von gestern suchen neue Liebhaber!“ zeigt unser Anzeigenkonzept in den ersten Jahren, dass auch Möbel nach langjähriger Wohngemeinschaft noch offen für Neues sind!

In den folgenden Jahren wurde das Design leicht modifiziert eine Kampagne rund um den Claim "Jeder verdient eine zweite Chance" konzipiert. Hier stehen verschiedenen Produkte stellvertretend für die verschiedenen Produktgruppen des Second-Hand-Kaufhauses im Mittelpunkt.

Bei allen Kampagnenruns wurden die Motive dabei jeweils an die Produkte und Medien angepasst an den verschiedensten Orten von Social-Media über Werbeflächen in den Filialen oder klassischen Printanzeigen und Out of Home bis hin zu Fahrzeuggestaltungen umgesetzt.

Kinowerbung und Events

Kampagnen-Motiv für Stilbruch mit dem Titel „Couch me if you can"
Kampagnen-Motiv für Stilbruch mit dem Titel „Couch me if you can"

Kinowerbung und Events

Begleitend zu „klassischer“ Print- und Onlinewerbung tritt Stilbruch auch sehr häufig direkt mit seiner Zielgruppe in Kontakt: Ob mit Guerilla Marketing im öffentlichen Raum, in den Filialen, auf Stadteilfesten oder wie hier in diesem Beispiel mit unterhaltsamen Spots bei verschiedenen Kultur-Kino-Events in Hamburg.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Operative Umsetzung

In Hamburg

Tim Krüger Geschäftsführung Orange Cube Werbeagentur Hamburg
Team Hamburg
Geschäftsführung, Unit-Leitung, Strategie
Fragen? Anfragen?
Wir sind gerne für Sie da:

Standort Kassel

Standort Hamburg