Logo Orange Cube Werbeagentur
Europapark

Zwei Welten – eine Kampagne: Europa-Park und Rulantica

Eine kreative Achterbahnfahrt: ORANGE CUBE entwickelte mit der 2021er Jahreskampagne des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica einen echten Hingucker.
Kunde:

Der Europa-Park in Rust gehört inzwischen zu den Top-Parks weltweit und bietet seinen Besuchern mit den beiden Parks - Europa-Park und Rulantica - sowie zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten und Veranstaltungen ein unglaublich intensives Erlebnis, welches jeden Aufenthalt dort sehr lange emotional nachhallen lässt. So unglaublich intensiv, wie das weltweit die wenigsten Parks schaffen.

Leistungs-Übersicht:

Aufgabe:

Dem Erlebnis des Europa-Park hat ORANGE CUBE mit der Kreativkonzeption der 2021er Jahreskampagne entsprochen: mit ausdrucksstarken und detaillierten Key Visuals, die Saison für Saison und Motiv für Motiv Lust machen für einen Urlaub in einer einzigartigen Urlaubsdestination: zwei Parks – ein Erlebnis-Resort: der Europa-Park. Eingesetzt wurden die Motive in der Printkommunikation des Unternehmens sowie auf dessen Social-Media-Kanälen.

Europa-Park-Design-Keyvisual Saisonstart

Zwei Welten - Eine Kampagne

Zwei Welten - Eine Kampagne

In der neuen Kampagne sollte das harmonische Zusammenspiel dieser beiden Welten vorgestellt werden. Wichtig ist zudem, dass die saisonalen Highlights ebenfalls Beachtung finden.

Europa-Park Kampagne Visual Composing Social Media
Europa-Park Kampagne Visual Composing Social Media

Fazit:

Das ganze Jahr die beiden Parks entdecken: mit der vierteiligen Kommunkationskampagne gelang ORANGE CUBE eine aufmerksamkeitsstarke, saisonüberspannende Präsenz für den Europa-Park und die benachbarte Wasserwelt Rulantica.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Kampagne

In Kassel

jennifer-Friedel

Weitere Projekte zum Thema Kampagne