JUMP House

Im Tagesgeschäft für das JUMP House springen wir gerne mal ein!

Komplette Überarbeitung des Erscheinungsbildes für den Premium Sport-Erlebnisparkbetreiber JUMP House und Umsetzung aller Kommunikationsmittel im Tagesgeschäft von den Standard-Werbemitteln bis hin zu den kompletten Kampagnen für alle Standorte und Anlässe.
Kunde:

Das JUMP House ist einer der führenden Anbieter von Trampolinhallen in Deutschland.

Aufgabe:

Stärkung des Markenkerns, Steigerung der Aufmerksamkeit und Vereinheitlichung des Markenauftritts, Betreuung und stringente Markenführung im Tagesgeschäft.

Leistungs-Übersicht:

Imagemotiv für das JUMP House Hamburg

Kampagnen für alle Anlässe

Kampagnen für alle Anlässe

JUMP House betreibt Trampolinparks in Deutschland, die täglich tausende sprung- und sportfreudige Gäste begeistern. Heute beschäftigt die Gruppe rund 650 Mitarbeiter an acht Standorten und wächst stetig weiter. Viele neue Projekte, Weiterentwicklungen des Attraktions-Portfolios und Indoor-Freizeithallen an neuen Standorten sind in Planung.

Im Pitch konnten wir uns als neue Agentur für das JUMP House durchsetzen und sorgen seitdem für noch mehr Sprungkraft in der Kommunikation: Wir bündelten die einzelnen Maßnahmen für alle Standorte und sorgten für eine durchgängige Kommunikation, einen einheitlicheren Markenauftritt und zahlreiche andere Synergieeffekte.

Strategische Grundausrichtung

Strategische Grundausrichtung

Um die Unternehmensziele stringent in das operative Geschäft zu implementieren, machten wir uns zu Beginn der Zusammenarbeit ein genaues Bild von den strategischen Zielen, dem existierenden Corporate Design und der bisherigen Werbemaßnahmen. Auch das Corporate Wording und die Besonderheiten des Unternehmens sahen wir uns genau an.

Darauf basierend gab es erste Workshops, die uns halfen, passende Workflows für eine optimale Zusammenarbeit zu organisieren und unser Team genau auf die nötigen Anforderungen hin zusammen zu stellen.

Workflows, die für Überblick sorgen

Workflows, die für Überblick sorgen

Essenziell für gutes Gelingen ist eine exzellente Planung und ein gut organisiertes Projektmanagement: Unsere Projektleitung fungiert als zentrale Anlaufstelle für das Marketing und die einzelnen Standorte. Sie hält zu jeder Zeit alle wichtigen Statuslisten, Projekt-, Zeit- und Kostenpläne bereit. So koordinieren wir alle Beteiligten und sorgt dafür, dass die Kommunikation, Abläufe und Qualität stimmen. Dabei sind wir selbstverständlich auch direkt vor Ort und machen uns direkt ein Bild, sprechen mit den Kunden und Verantwortlichen und testen die neuesten Attraktionen - was beim JUMP House natürlich besondere Freude macht!

 

Tagesaktuelle Erstellung aller Werbemaßnahmen

Großflächenplakat-Werbung für Jumphouse
Großflächenplakat-Werbung für Jumphouse

Tagesaktuelle Erstellung aller Werbemaßnahmen

Wir realisieren die komplette Überarbeitung des Erscheinungsbildes und die Umsetzung aller Kommunikationsmittel von den Standard-Werbemitteln bis hin zu kompletten Kampagnen für das zentrale Marketing und alle aktuellen und neuen Standorte, Anlässe und Produkte.

Dabei konzipieren und realisieren wir Anlass- und Saison-bezogen durchgängige Kampagnen für die jeweiligen Zielgruppen und adaptieren diese anschließend für die verschiedenen Medien und Standorte.

Reinzeichnung und Produktionsüberwachung

Werbung für Jumphouse-Geschenkboxen
Werbung für Jumphouse-Geschenkboxen

Reinzeichnung und Produktionsüberwachung

Ob Reinzeichnung, Pre-Print, Litho, Postproduction, Prototypen-Erstellung oder Shootings, bis hin zur Druckabnahme: In allen Prozessschritten halten wir die Fäden für das JUMP House zusammen und sorgen für optimale Ergebnisse. Als zentraler Ansprechpartner koordinieren wir auf Wunsch auch Dienstleister und Projektpartner.

Flexible Umsetzung

Flexible Umsetzung

Auch abseits der normalen Kampagnen schaffen wir tagesaktuell und flexibel die verschiedensten Maßnahmen, um die einzelnen Standorte bei ihren individuellen Anliegen zu unterstützen.

Unsere Leistungen reichen dabei vom Großflächenplakat über Bauzaunwerbung, Flyer, Poster und Plakate bis hin zu Guerillamaßnahmen im Umfeld der Standorte.

Ein weiteres Beispiel für die flexible und punktgenaue Kommunikation bilden die zahlreichen Corona-Maßnahmen, die wir für die einzelnen Standorte und deren unterschiedliche Angebote oft tagesaktuell an die unterschiedlichen neuen Regelungen der Landes- und Bundesbehörden anpassen müssen.

Inhouse Gestaltung der Parks

Inhouse Gestaltung der Parks

Natürlich setzen wir nicht nur standardisierte Out-of-Home Werbemedien für das JUMP House um, sondern auch zahlreiche maßgeschneiderte Medien in den einzelnen Standorten und deren Umfeldern, bei denen es oft um individuelle Maße, Techniken und Materialien geht.

JUMP House Online Marketing im Tagesgeschäft.
Weiterführendes Projekt:
Komplette Überarbeitung der Online-Werbemittel für den Sport-Erlebnisparkbetreiber JUMP House und Umsetzung verschiedener Social-Media und Online-Marketingmaßnahmen im Tagesgeschäft.

Fazit

Stärkung des Markenkerns, Steigerung der Aufmerksamkeit und Vereinheitlichung des Markenauftritts sorgen für mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und flexiblere Erstellung auch zeitkritischer Aufträge.

 

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