kvgOF - Kreis­verkehrs­gesellschaft Offenbach

Kommunikationsmaßnamen für On-Demand-Service im Öffentlichen Nahverkehr

Umfassende Betreuung der ganzheitlichen Kommunikations-Maßnamen im Tagesgeschäft des On-Demand-Service Hopper im Auftrag der KVG Offenbach.
Kunde:

Der KVG Hopper ist ein On-Demand-Service, der den bestehenden öffentlichen Personennahverkehr (Bus und Bahn) im Kreis Offenbach ergänzt.

Aufgabe:

Konzeption und Realisation der begleitende Kommunikationsmaßnamen für den Regelbetrieb: Von Wissenswertem rund um die Nutzung und Neuigkeiten bis hin zu Event- und Saisonalkommunikation.

Leistungs-Übersicht:

KVG Hopper On Demand ÖPNV - Social Media Kampagne

Ganzheitliche Kommunikation-Maßnahmen

Ganzheitliche Kommunikation-Maßnahmen

Für den ÖPNV On-Demand-Service Hopper entwickeln wir im Auftrag der KVG Offenbach eine umfassende Kommunikationsstrategie, um das Mobilitätsangebot attraktiv zu bewerben und die Nutzerbindung zu stärken.

Der Hopper ist ein innovatives On-Demand-Shuttle des KVG Offenbach, das den bestehenden öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Offenbach ergänzt.

Unsere ganzheitlichen Kommunikationsmaßnahmen sind darauf ausgerichtet, die einzigartigen Merkmale und Vorteile dieses Dienstes hervorzuheben.

Wir setzen dabei auch traditionelle Werbemethoden wie Brötchentüten und Hohlkammerplakate ein, um eine breite Zielgruppe anzusprechen und die Bekanntheit des KVG Offenbach Hoppers zu steigern.

Komplette Betreuung der Social-Media-Kanäle

Komplette Betreuung der Social-Media-Kanäle

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Social Media, insbesondere auf Instagram und Facebook: In Absprache mit dem Kunden erstellen wir hierzu einen detaillierten Contentplan, mit dessen Hilfe wir die verschiedenen Informationen übergreifend gliedert und anlassgebunden und zielgerichtet ausspielen.

Wir übernehmen dabei sowohl die Abwicklung der Redaktion als auch der Reaktion.
Regelmäßig recherchieren und erstellen wir frische und aktivierende Inhalte, die das Angebot des Hoppers herausstellen.

Unsere Texte und Grafiken sind dabei informativ und ansprechend gestaltet, um die Nutzer über neue Entwicklungen bei Hopper zu informieren und sie zur Nutzung des Dienstes zu motivieren. Dabei konzentrieren wir uns einerseits auf Themen, die direkt das Angebot von Hopper betreffen, wie z.B. neue Kommunen, Wissenswertes rund um den Dienst und interessante Fakten über den Service und seine Leistungen. Einen weiteren Kommunikationsschwerpunkt bilden Informationen über aktuelle Anlässe für die Nutzung, wie z.B. besondere Termine und Reiseziele.

Darüber hinaus überwachen wir aktiv Kommentare, Nachrichten und Erwähnungen auf unseren Social-Media-Kanälen und reagieren zeitnah darauf.

Fazit

Durch diese integrierten Kommunikationsmaßnahmen sorgen wir dafür, die Reichweite des KVG Offenbach Hoppers zu steigern und die Akzeptanz und Nutzung des Dienstes nachhaltig zu steigern.

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