Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Social Media, insbesondere auf Instagram und Facebook: In Absprache mit dem Kunden erstellen wir hierzu einen detaillierten Contentplan, mit dessen Hilfe wir die verschiedenen Informationen übergreifend gliedert und anlassgebunden und zielgerichtet ausspielen.
Wir übernehmen dabei sowohl die Abwicklung der Redaktion als auch der Reaktion.
Regelmäßig recherchieren und erstellen wir frische und aktivierende Inhalte, die das Angebot des Hoppers herausstellen.
Unsere Texte und Grafiken sind dabei informativ und ansprechend gestaltet, um die Nutzer über neue Entwicklungen bei Hopper zu informieren und sie zur Nutzung des Dienstes zu motivieren. Dabei konzentrieren wir uns einerseits auf Themen, die direkt das Angebot von Hopper betreffen, wie z.B. neue Kommunen, Wissenswertes rund um den Dienst und interessante Fakten über den Service und seine Leistungen. Einen weiteren Kommunikationsschwerpunkt bilden Informationen über aktuelle Anlässe für die Nutzung, wie z.B. besondere Termine und Reiseziele.
Darüber hinaus überwachen wir aktiv Kommentare, Nachrichten und Erwähnungen auf unseren Social-Media-Kanälen und reagieren zeitnah darauf.