Nordex SE

Internationales B2B-Kunden-Magazin für Nordex Windenergie

Design des Nordex Kundenmagazins in verschiedenen Sprachen: Das Kunden-Magazin gibt einen Rundblick über das Unternehmen und die Windenergiebranche. Die großzügigen Aufmacherseiten und die abwechslungsreichen Beiträge geben der Nordex 360° einen modernen Magazincharakter.
Kunde:

Die Nordex Group ist einer der weltweit größten Hersteller von Windturbinen.

Aufgabe:

Gestaltung eines mehrjährig erscheinenden B2B-Magazins, Abstimmung mit der Redaktion und Umsetzung in die zahlreichen verschiedenen Sprachen bis zur Druckreife.

Leistungs-Übersicht:

Gestaltung des mehrsprachigen Unternehmens-Magazins

Nordex Kundenmagazin-Design
Nordex Kundenmagazin-Design

Gestaltung des mehrsprachigen Unternehmens-Magazins

Unter neuem Namen und mit verändertem Konzept gestaltet die ORANGE CUBE Werbeagentur zweimal jährlich die Nordex 360° in deutscher und englischer Sprache.

Seit der Fusion 2016 mit Acciona Windpower wurden die Ausgaben um eine spanische Sprachausgabe ergänzt.

Der Name ist Programm: Das Magazin gibt einen Rundblick über Nordex, sowie über zentrale Themen aus dem Unternehmen und der Branche. Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht ein großes Top-Thema. Die großzügigen Aufmacherseiten und die abwechslungsreichen Beiträge, die kundenrelevante Themen und Unterhaltung zusammenbringen, gibt der Nordex 360° einen modernen Magazincharakter.

Professionelle Bildbearbeitung im Tagesgeschäft

Nordex Windenergie
Nordex Windenergie

Professionelle Bildbearbeitung im Tagesgeschäft

Viele Bilder stammen direkt von Projekten und Mitarbeitern vor Ort. Durch unsere sehr professionelle interne Bildbearbeitung konnten wir trotzdem eine hohe Qualität erreichen und zudem schnell auf individuelle Vorgaben und Wünsche des Kunden reagieren.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Infografiken erstellt, die die einzelnen Sachverhalte schnell und verständlich illustrieren.

 

Gestaltung einer mehrjährig erscheinenden Mitarbeiter-Zeitschrift, in der allen Mitarbeitern weltweit die aktuellen Entwicklungen und Potentiale vom Windturbinenhersteller Nordex emotional und informativ kommuniziert werden. Das Magazin entstand in verschiedenen Formaten und Sprachen von Deutsch, Spanisch, Englisch bis hin zu Chinesisch.

Fazit

Großflächige Bilder und ein klares Layout setzen die verschiedenen Themen klar in Szene. Trotz einer Vielzahl an Sprachen und Themen und einem sehr flexiblen Umfang bei den verschiedenen Ausgaben an Inhalten gelang es immer wieder pünktlich und zuverlässig ein durchgängiges und ansprechendes Layout zu realisieren.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Design

Team Hamburg

Strategie, Kreation

Weitere Projekte zum Thema Design

Fragen? Anfragen?

Standort Hamburg

Team Hamburg

Unit-Direction, Strategie

Standort Kassel

Team Kassel

Inhaber, CEO, Strategie