eBlocker

Ein Webauftritt für den Datenschutz

Dank unserer agilen Arbeitsweise und dynamischer Prototype-Lösungen konnten wir eBlocker in Echtzeit bei der Umsetzung ihrer Marketing-Vorgaben helfen. Denn Online-Sicherheit ist ein sehr dynamischer Markt, in dem ständig auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss.
Kunde:

Für alle die, anonym und ohne Datenspuren ins Netz möchten entwickelt eBlocker eine zentrale Schutz-Lösung für sämtliche Geräte im Haushalt.

Aufgabe:

Das Startup eBlocker stellt verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung mit deren Hilfe die Privatsphäre des Nutzers geräteübergreifend im ganzen Internet geschützt wird. Es galt, ein Bewusstsein für die Herausforderungen des privaten Datenschutzes zu schaffen und die technischen Inhalte einfach und emotional an eine breite Zielgruppe zu kommunizieren.

Leistungs-Übersicht:

Flexible, verzahnte Online-Marketing-Maßnahmen

Flexible, verzahnte Online-Marketing-Maßnahmen

Die Kerninhalte wurden in verschiedene Informationsblöcke unterteilt und aufbereitet. Anschließend wurden verschiedene Zielgruppen identifiziert und in Absprache mit dem Marketing priorisiert. Nach und nach wurden die verschiedenen Zielgruppen dann mit gezielten Landingpages angesprochen. Neben den individuell zusammengestellten Informationsblöcken wurden diese durch weitere, persönlich relevante Informationen und emotional passende Informationen und Bilder ergänzt.

Die einzelnen Landingpages führten dann durch gezielte Onlinemarketing-Maßnahmen und individuelle Ansprache durch den entsprechenden Funnel zum Onlineshop. Hier wurden die Zielgruppen-optimierten Konfigurationen zum Kauf bereit gestellt.

Fazit

Online- Sicherheit ist ein sehr dynamischer Markt, in dem ständig auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss. Dank unserer agilen und sehr dynamischen Prototype-Lösungen konnten wir dem Anbieter von Sicherheitslösungen sehr zeitnah bei der Umsetzung neuer Marketing-Vorgaben helfen. Die Zielgruppen-optimierten Funnels auf der Webseite halfen dabei, die Entscheidung der Zielgruppe zu erleichtern und den Kaufvorgang auch für technisch weniger versierte Kunden zu erleichtern.

Fragen zum Projekt? Anfragen?
Unsere Ansprechpartner für Digital

In Hamburg

Tim Krüger Geschäftsführung Orange Cube Werbeagentur Hamburg
Team Hamburg
Geschäftsführung, Unit-Leitung, Strategie
Fragen? Anfragen?
Wir sind gerne für Sie da:

Standort Kassel

Standort Hamburg