Logo Orange Cube Werbeagentur
Imagebild für neues Design Niedersächsicher Landtag

Orange Cube gewinnt den Landtag Niedersachsen

In einem Agenturscreening konnten wir uns erfolgreich für das Corporate Design des Niedersächsischen Landtages und auch für die Neukonzeption des Internet-Auftritts durchsetzen.

Der Landtag Niedersachsen versteht sich als transparentes, öffentliches und ansprechbares Haus der Bürgerinnen und Bürger und als Stätte der Begegnungen und des Austausches. Aspekte der Transparenz, Öffentlichkeit und Teilhabe finden sich daher auch grafisch im neuen Corporate Design wieder.

Um den zu entwerfenden Publikationen ein einheitliches, publikationsübergreifend wiedererkennbares Design zu verleihen und die „Marke Landtag“ stärker zu etablieren, wurde ein neues Erscheinungsbild erarbeitet. Als Grundlage zur Erstellung des gesamten Publikationsangebotes wurde ein umfassender Styleguide erstellt, auf dessen Grundlage alle Printprodukte, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Landtages zum Einsatz kommen, erstellt wurden. Die Printmedien sind dabei textlich sehr reduziert und gestalterisch ansprechend und übersichtlich gehalten.

Über die Orange Cube Werbeagentur

Die ORANGE CUBE Werbeagentur ist eine inhabergeführte, operative Kreativagentur und Strategieberatung mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen.

An den Standorten Hamburg und Kassel werden ganzheitliche Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt, vom Markenaufbau über Kampagnen bis zum unmittelbaren Dialog mit der Zielgruppe.

Mit erfolgreichen Strategien, klaren Konzepten und feinfühligem Design stellt ORANGE CUBE die Qualitäten anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen überzeugend und unverwechselbar dar, über alle Kanäle und Mediengrenzen hinweg.

Die Arbeitsweise des Teams ist geprägt von kreativem Anspruch, Zuverlässigkeit und partnerschaftlichem Teamwork.

 
 

Fragen? Anfragen?

Melden Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen: 040 / 765 005 90

News von der Orange Cube Werbeagentur aus Hamburg und Kassel