Logo Orange Cube Werbeagentur
Podcast "klar Tisch" Erscheinungsbild für Verbraucherzentrale

Design für „Klar Tisch!“ den Podcast von Lebensmittelklarheit.de

Die Verbraucherzentralen machen in diesem Podcast von Lebensmitteklarheit.de „Klar Tisch!" mit den Tricks der Lebensmittelindustrie. Es werden Vorschriften und gesetzliche Regelungen geprüft und gezeigt, wovon sich Verbraucher:innen in die Irre geleitet fühlen und wie eine klare und verständliche Kennzeichnung auf Lebensmitteln eigentlich aussehen müsste.

Nach der erfolgreichen Gestaltung des Webportals von Lebensmittelklarheit.de für die Verbraucherzentrale, erstellten wir nun das passende Design für den dazugehörigen Podcast vom Logo, dem Konzept für die Teaser bis hin zum kompletten Medienbereich im Portal.

In der ersten Podcast-Folge „Mehr Schein als Sein – wenn Zutaten nur als Alibi auftauchen“ dreht sich alles um Alibi-Zutaten in Lebensmitteln. Es wird gezeigt wie es sein kann, dass viele Produkte mit Zutaten werben, die am Ende nur minimal enthalten sind – und ob die Hersteller dies überhaupt dürfen.

Wer Lust hat, kann gerne auf der Webseite oder direkt bei Apple oder bei Spotify mal reinhören!

Über die Orange Cube Werbeagentur

Die ORANGE CUBE Werbeagentur ist eine inhabergeführte, operative Kreativagentur und Strategieberatung mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen.

An den Standorten Hamburg und Kassel werden ganzheitliche Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt, vom Markenaufbau über Kampagnen bis zum unmittelbaren Dialog mit der Zielgruppe.

Mit erfolgreichen Strategien, klaren Konzepten und feinfühligem Design stellt ORANGE CUBE die Qualitäten anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen überzeugend und unverwechselbar dar, über alle Kanäle und Mediengrenzen hinweg.

Die Arbeitsweise des Teams ist geprägt von kreativem Anspruch, Zuverlässigkeit und partnerschaftlichem Teamwork.

 
 

Fragen? Anfragen?

Melden Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen: 040 / 765 005 90

News von der Orange Cube Werbeagentur aus Hamburg und Kassel