Orange Cube Werbeagentur Logo Lautsprecher 3D Rendering

sStrategisch. Kreativ. Engagiert:

Wir sind die Orange Cube Werbeagentur.

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln wir Werbung und Design mit kreativer, strategischer und gestalterischer Präzision. So gelingt es uns, Ihre Marke beständig, relevant und spannend zu inszenieren und einen echten Mehrwert zu schaffen.

Die Arbeitsweise unseres Teams ist geprägt von höchstem kreativem Anspruch, Zuverlässigkeit und partnerschaftlichem Teamwork – langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen sind das schönste Resultat.

Und was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach kurz auf einen Kaffee vorbei.

 

 

Hamburg   040/7650059-0

Kassel       0561/574362-0

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Konzeption
Um eine überzeugende, nachhaltige Strategie zu entwickeln, gilt es, Ihre Marke von Grund auf zu verstehen, und zu interpretieren.

Klassische Werbung
Auffällig, einzigartig, crossmedial: Unsere Kampagnen von Aktivierung bis Image, von Mailing bis messbarer Erfolg

Design und Publishing Ganzheitliche Corporate Identity vom Logo bis zur Corporate Fashion oder dem durchgängigen Leitsystem

Online und Apps
Designliebe trifft Useability: stationäre, mobile und responsive Webseiten, SEO / SEM, Apps, Games und Social-Media-Lösungen

Guerilla und Promotion
Hirn trifft Herz:  Messe- und Event-Ideen, Ambient Media und aufsehen-erregende Guerilla-Aktionen

Art Creation
Das perfekte Bild: Bildkonzepte, Keyvisuals, Packshots, Renderings; Abwicklung von Fotoshootings,   Litho – und perfekte Visualisierung in 3D

Messedesign
Von mobiler Messestand bis mehrstöckige Markenwelt – kluge Raumkonzepte  von der Planung bis zur Schlüsselübergabe

Kundenbereich
Der bequeme und sichere Datentransfer für unsere Kunden: die Orange Cloud

Tom Tailor
#everywearyougo: Guerilla-Kampagne
Als Teil der bundesweiten 360°-Kampagne entwickelten wir ein umfangreiches Guerilla-Marketingkonzept für die Herbst/Winter-Kollektion von Tom Tailor. Kernelement waren gebrandete Walking Balls mit denen unsere Models Deutschlands Innenstädte in Catwalks verwandelten.
Philips
Crossmediale Imagekampagne für Philips TV
Mit der TV Range „powered by Android™“ bringt Philips ein völlig neues Smart TV Erlebnis auf den Markt: schneller, besser und vielfältiger als je zuvor. Die von Orange Cube Hamburg realisierte Kampagne erweitert die globale Kommunikationsstrategie und überträgt die Kerninhalte auf die spezifischen Herausforderungen des deutschen TV-Marktes.
Bosch
Intelligente Speicherlösung
Referenz-Kunden-Kampagne für Bosch
Unter dem Motto „Echte Menschen. Echte Erfahrungen.“ entwickelten wir basierend auf authentischen Anwendergeschichten und Erfahrungen eine glaubwürdige Testemonial-Werbekampagne.
womondo
Individuell bewegend: womondo Wohnmobile
Mit der Vision, ein kompaktes und individuelles Wohnmobil auf Kastenwagen-Basis zu bauen, wurde womondo® 2016 gegründet. Von Beginn an begleiten wir womondo® von der Schaffung der Marke über die Ausgestaltung des Print- und Webauftritts bis hin zum Messestand.
Klimahaus Bremerhaven
Fünf Kontinente. Neun Orte. Ein Kampagnen-Relaunch.
Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter: Unsere Kampagne macht die über 11.500 Quadratmeter große Erlebnis-Ausstellung in den unterschiedliche Klimazonen bereits in den Motiven erlebbar.
WWF World Wildlife Fund
WWF Fischratgeber
Die globalen Fischbestände schrumpfen dramatisch. Um Verbraucher darüber zu informieren, wie sie unsere Meere schützen können und wie sie beim Einkauf von Fischen die richtige Entscheidung treffen, haben wir im Auftrag des WWF den WWF Ratgeber für Fisch und Meeresfrüchte als App entwickelt.
VBG
Sei kein Dummy!
Mehrjährige Präventions-Kampagne im Profifußball
„Sei kein Dummy“ – ist das Motto der Präventionskampagne für den bezahlten Fußballsport, die Orange Cube für die gesetzlichen Unfallversicherung VBG mit Unterstützung des Deutschen Fußball Bundes (DFB) seit drei Jahren mit einer Vielzahl von Wermemitteln realisiert hat.
KVG Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG
Gib mir fünf! Das MultiTicket von KVG und NVV
Wir haben die Vorzüge der KVG Multicard in eine charmante Kampagne übertragen und neben klassicher Printwerbung auch einen Kinospot zum Thema entwickelt. Die Hauptdarsteller sind passend zum „Gib mir fünf“ 5 Finger, die in den unterschiedlichsten Situationen beweisen wie vielseitig man mit dem MultiTicket unterwegs sein kann.
Weserbergland Tourismus
Tourismus-Kampagne für die Heimat des Wanderns
Für den frisch zertifizierten, 225 Kiometer langen und vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Fernwanderweg Deutschlands entwickelte Orange Cube ein umfassendes Kampagnenkonzept. Die Kampagne zeigt mit stimmungsvollen Panoramen die Wanderer auf ihrem Weg durch das Weserbergland.
VBG
Sicherheit zählt:
Crossmediale Präventions-Kampagne
Um die Sicherheit der Beschäftigten in der Zeitarbeit zu erhöhen, hat die Orange Cube Werbeagentur für die gesetzliche Unfallversicherung VBG die Präventionskampagne „Sicherheit zählt!“ entwickelt.
Hamburger Hochbahn AG
Die Zukunft zum Greifen nah:
Referenz-Kampagne für Hamburgs neue U-Bahnlinie U4
Wir entwickelte das Gestaltungs- und Kommunikationsmuster für Hamburgs neue U-Bahn und begleitet die Linie mit vielen Kampagnen und Werbemitteln im Hamburger Großraum.
Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck
Buß- und Bettag 2016
Der Buß- und Bettag ist ein Tag der Besinnung. Seit über zehn Jahren entwickeln wir die Buß-und-Bettags-Kampagne zu jährlich aktuellen Themen für verschiedene Landeskirchen in Deutschland.
Nordex SE
Rund um Nordex: Konzept und Design des Kundenmagazins
Orange Cube Werbeagentur gestaltet seit Anfang 2013 mehrmals jährlich das Nordex Kundenmagazin in verschiedenen Sprachen: Das Magazin gibt einen Rundblick über das Unternehmen und die Windenergiebranche. Die großzügigen Aufmacherseiten und die abwechslungsreichen Beiträge geben der Nordex 360° einen modernen Magazincharakter.
Square Enix
Guerilla: Zeltinstallation für „Final Fantasy XV“
Zur gamescom in Köln sorgten wir für unseren langjährigen Kunden Square Enix mit Hilfe von LED-iluminierten Wurfzelten in unmittelbarer Nähe der Zielgruppe in der Innenstadt und am Rheinufer für viel Neugierde.
Wagner + Kühner
Corporate Design wird zu Messestand
Wagner + Kühner ist einer der modernsten deutschen Brillenhersteller. Orange Cube entwickelte die Messestände für München, Paris und Mailand. Unser spezielles Konzept zur Warenpräsentation ist so erfolreich, dass das Konzept über die Jahre für die unterschiedlichsten Marken von More & More bis Pepe Jeans immer weiter entwickelt wurde.
VBG
Rette Murphy: Die Spiele-App zur Kampagne
„Rette Murphy“ ist eine Game-App für Smartphones mit acht Mini-Games und vielen sympathischen, humorvollen Animationen, die im Rahmen der Präventionskampagne „Sicherheit zählt!“ der gesetzliche Unfallversicherung VBG geschaffen wurde. Damit soll das Bewusstsein der Zeitarbeiter für die eigene Sicherheit weiter gestärkt werden.
Orange Cube Hamburg
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Michael Döring

 

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HRB 15772
USt.Id.: DE282 663