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Imagekampagne Weserberglandweg


Heimat des Wanderns



Für den frisch zertifizierten, 225 Kiometer langen, Qualitätswanderweg entwickelte Orange Cube ein umfassendes Kampagnenkonzept. Die Kampagne zeigt mit stimmungsvollen Panoramen, die Wanderer auf ihrem Weg durch das Weserbergland. Versteckt zwischen Bäumen, Felsen und Wasserfällen findet sich stets auch das neue XW-Routenlogo des Weserbergland-Weges: Die ineinandergreifenden Buchstaben stehen für den vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Fernwanderweg Deutschlands.

XW Logo des Weserbergland-Wegs als Ambient Aufsteller
Im Rahmen einer bundesweiten Aufmerksamkeits-Kampagne lädt der Weserbergland-Weg in die „Heimat des Wanderns“ ein.

Dieser Claim vereint dabei drei wichtige Aspekte des Wanderns im Weserbegrland: Die ursprüngliche Natur mit schattigen Wäldern, sanften Hügeln, stillen Mooren und schroffen Felsklippen und zum Anderen die offenherzige, gastfreundliche und serviceorientierte Art der modernen Gastronomiebetriebe und Tourismusanbieter im Weserbergland. „Heimat des Wanderns“ bedeutet deshalb: Ein Stück weit zu den eigenen Ursprüngen zurückzufinden, Ruhe und Gelassenheit wiederzuentdecken, Willkommen zu sein – und schließlich in der Heimat des Wanderns zu sich selbst zu kommen.

Die von der Hamburger Werbeagentur Orange Cube konzipierte, crossmediale Kampagne läuft in verschiedenen Printtiteln, auf Billboards und Premiumgroßflächen sowie im Online- und Social-Mediabereich.

Flankierend zur Kampagne entwickelte Orange Cube einen Kampagnen-Webauftritt sowie Broschürenmaterial, einen neuen Messeauftritt und Guerilla-Maßnahmen in acht deutschen Großstädten.

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