Orange Cube Design- und Werbeagentur Hamburg + Kassel - cora Verlag Mystery Rebranding
Design-Beispiel

mystery Rebranding – CORA Verlag


Ein starker Auftritt für den Fantasy-Klassiker



Für die Fantasy-Romanreihe mystery des Cora Verlags konzipierte Orange Cube das umfangreiche Rebranding der Haupt- und Submarken.

Zielsetzung war eine kongruente Gestaltung der mystery Familie durch alle Produktlinien hindurch sowie eine gesteigerte Wahrnehmung am PoS.

Design-Beispiel

Das von Orange Cube entwickelte Logosystem basiert auf einer klaren, zeitlosen und dennoch modernen Logo-Typografie, die der Zielsetzung optimal entspricht und zugleich den unterschiedlichen, historisch gewachsenen Typografiekonzepten der Einzelreihen gerecht wird.

Ein wichtiger Aspekt ist die Neudefinition und Vereinheitlichung der zuvor unterschiedlichen Logofarben: Das neue Markenlogo in Reingelb verweist auf die ästhetische Tradition klassischer Horror-Romanhefte und schafft in Kombination mit der gewählten Groteskschrift eine zugleich hochwertig moderne wie signalhafte Anmutung.

Design-Beispiel

> Zurück zur Projektübersicht