Orange Cube Design- und Werbeagentur Hamburg + Kassel - Hitman Absolution PR Mailing für Square Enix
Hitman Absolution Guerilla-Marketing Stencil Floor Grafix

Stencil Floor-Grafix Guerilla Marketing für Square Enix


Das Original meldet sich zurück



Zum Start der Mailing- und Guerilla-Kampagne von Square Enix für ihren kommenden Videospiel-Bestseller Hitman: Absolution brachten wir in einer Nacht und Nebel Aktion vor großen Kaufhäusern und führenden Redaktionen von Videospielmagazinen leicht entfernbare Werbemotive mit Sprühkreide und Schablonen auf. Diese Stencils dienten als erste Einstimmung auf die zahlreichen nachfolgenden Werbemaßnahmen. Ziel war es die, Facheinkäufer und Redakteure aus der Fachpresse neugierig zu machen und diese zielgruppengerichtet in den sozialen Netzwerken als Multiplikatoren zu nutzen.





Hitman Absolution Keep it Quiet simple Mailing Hitman Absolution Garotte Klaviersaite Mailing

Hitman: Absolution für Square Enix


Keep it quiet, simple



Für das Videospiel Hitman: Absolution von Square Enix entwickelte orange cube eine mehrstufige, geheimnisvolle Mailingkampagne an Presse und Handel, um in mehrwöchigen Abständen vor der Veröffentlichung positive Vorabpresse zu generieren und die Einkäufer auf das Spiel einzustimmen.

Angelehnt an die Welt des Spielhelden Agent 47 werden im Kontext der Mailings Alltagsgegenstände zum Handwerkszeug des Protagonisten transformiert und thematisieren besondere Produktfeatures. Die exklusiven Mailings erzielten eine außergewöhnliche Resonanz und dienten in den sozialen Netzwerken als gute Multiplikatoren.

Im ersten Mailing erhielten die Presse und Medieneinkäufer eine schlichte Metallbox, in deren Inneren sich eine Karte und eine aufgerollte Klaviersaite befand. Mit der Headline "Keep it quiet, simple" wurde die besondere Stealth-Thematik des zukünftigen Spiels beworben.


Hitman Absolution Versand-Box Hitman Absolution Everything is a Weapon Din Lang Mailing Hitman Absolution Löffel Mailing Everything is a Weapon Hitman Absolution Mailing als PR mit Löffel

Hitman Absolution für Square Enix


Original Assassin



Im zweiten Mailing wurde aus einem einfachen Löffel, das Handwerkszeug des Killers. Frei nach dem Motto "Everything is a weapon" wurde in diesem Mailing auf die Handlungsfreiheit des Spielers eingegangen.


Hitman Absolution Killer Inside Versand-Box Hitman Absolution Killer Inside Mailing Hitman Absolution Everything Figur Hitman Absolution Everything Figur Hitman Absolution Everything Figur Hitman Absolution Everything Figur

Hitman Absolution für Square Enix


Killer Inside



In der dritten Mailing-Stufe wurden aufwändige Kunststoff-Modelle des Spiele-Helden ausgesandt. Frei nach dem Motto "Killer Inside" wurde in diesem Mailing auf die Multiplayer Komponenten eingegangen.


Hitman Absolution Guerilla-Marketing Laser-Projektion

Guerilla Marketing Laserprojektion Hitman:Absolution


Think Big



Pünktlich zur großen Branchenparty der Videospieleindustrie auf der gamescom 2012 in Köln, realisierte die orange cube Werbeagentur eine Guerilla Laserprojektion über den Rhein. Auf 500 Metern Breite konnten die Gäste des Events die haushohen, animierten Botschaften lesen: Das Original ist zurück. Hitman: Absolution.


Hitman Absolution Promotor zur Gamescom für Squere Enix Hitman Absolution Guerilla Marketing Promotion am Bahnhof Köln zur Gamescom

Guerilla Marketing Promotion zur Gamescom


Herlicher Empfang



Am Kölner Flughafen und am Hauptbahnhof, wurden die ankommenden gamescom Besucher von unserem Hitman-Double in Empfang genommen. Unser stilechter Auftragskiller war mit einem Schild bewaffnet und holte zunächst am Branchentag die anreisende Presse und die Fachbesucher direkt am Flughafen und am Bahnhof ab. An den Besuchertagen sorgte der Hitman dann für Ordnung im Umfeld der Köln-Messe.



Hitman Absolution Guerilla-Marketing Papp-Aufsteller zur Gamescom in Köln

Guerilla Marketing Aktion für Hitman Absolution für Square Enix


Hitman ist Zurück - Habe meinen Job verloren



Vergleichende Werbung mit Augenzwinkern:Hitman ist zurück. Habe meinen Job verloren, liest man auf dem Pappschild eines Spielehelden aus einem der Mitbewerberprodukte. Zum Auftakt der gamescom 2012 wurden die Aufsteller über Nacht in allen großen deutschen Städten verteilt. Ob vor dem Brandenburger Tor, dem Kölner Dom, oder direkt auf der Messe, erfreute sich der jobsuchende Killer großer Beliebtheit und schufen einen humorvolle Vergleich zu aktuellen Konkurrenzprodukten.



Hitman Absolution Guerilla-Marketing Tragberer Werbebanner zur Gamescom in Köln

Guerilla Marketing Aktion für Hitman Absolution für Square Enix


Autofahrer sehen rot



Während der international Spiele-Messe gamescom 2012 in Köln wurde im Messeumfeld mit tragbaren Werbebannern mit viel Aufsehen für das den kommenden Videospielhit "Hitman: Absolution" geworben: Sobald die mit dem Auto anreisenden Messe-Besucher an roten Ampeln zum Stehen kamen, wurde das Banner mit dem Claim "Das Original ist zurück." vor die wartenden Autos getragen und lenkte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Produkt und den Messestand.



Mailings und Guerilla-Aktionen für Square Enix


Original Assasin - der Film



Mörderisch gut angekommen: Ein kurzer Trailer zu unseren Aktionen für Square Enix zum neuen Videospiel-Hit Hitman Absolution mit aufwändigen Mailings und Guerilla-Aktionen bei der gamescom 2012 in Köln.

> Trailer herunterladen