Design-Beispiel

Corporate Design-Entwicklung im Zuge der rebus-Fusion


Frischer Wind für Rostocks Nahverkehr



Im Zuge des Zusammenschlusses der vier großen Bus-Nahverkehrsunternehmen in der Region in und um Rostock realisierte Orange Cube ein vollkommen neues Corporate Design von der Namens- und Logofindung bis hin zum Fahrzeugdesign.

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Jubiläums-Kampagne für das Hamburger Traditionshaus Lenffer


Happy Birthday, feine Tischkultur!



Seit 50 Jahren steht Lenffer in Hamburg für höchste Qualität, wenn es um Schönes und Feines rund um den gedeckten Tisch geht. Orange Cube entwickelte zum Jubiläum eine umfangreiche, auf ein Jahr angelegte, Kampagne mit wöchentlich wechselnden Printmotiven in den großen Hamburger Tageszeitungen und Magazinen. Unter dem Motto "50 Jahre Tischkultur, einfach zu schön für den Schrank." werden die edlen Produkte als feine Accessoires graziler Schönheiten inszeniert. > mehr

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Design-Beispiel

Design fürFahrzeug Branding


Einfach hin und weg



Im Zuge des Zusammenschlusses der vier großen Bus-Nahverkehrsunternehmen in der Region in und um Rostock realisierte Orange Cube ein vollkommen neues Corporate Design. Wir begleiteten die Fusion schon im Aufbauprozess mit der Namens- und Logofindung bis hin zur Einführungskampagne und von der Visitenkarte bis zur Krawattennadel.

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Design-Beispiel

Internationale Imagebroschüre Conceptum Logistics


You know where - we know how



You know where - we know how: Unter diesem Motto bewältigt Conceptum Logistics die komplexesten Logistikaufgaben. Um zukünftigen Auftraggebern einen ansprechenden Überblick dieser Erfahrung und Serviceleistungen näherzubringen, hat Orange Cube eine Imagebroschüre entwickelt, die diese wertvolle Informationsfracht zur Zielgruppe bringt. > mehr

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Flyer und Webbannder für Baumarkt Direkt von Otto

Crossmediale Angebote


Baumarkt direkt



Für die Otto Gruppe erstellen wir regelmäßig Aktionen bestehend aus Direkt-Marketing Flyern mit einer hohen Response-Rate und passenden darauf abgestimmten Bannern auf der Landing-Page bei Otto.de für eine durchgängige medienübergreifende Kommunikation.
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Großflächen Imagemotive der Werbe-Kampagne

Werbung nordsee* Tourismus


Natur hautnah erleben.



Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee verdient eine aufregende und ungewöhnliche Werbung. Die Orange Cube Werbeagentur gewann den Pitch um die zukünftige Werbung mit dem Ansatz, dieses einzigartige und unersetzliche Naturgebiet den potentiellen Touristen in der Werbung ganz nah kommen zu lassen. > Details
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Gestaltung von Plakaten und Haltestellen für die IGS und IBA in Hamburg von der Orange Cube Werbeagentur

Design für IGS und IBA in Hamburg


Entdeckungsreise in Hamburgs Süden



Für die gemeinsame Bewerbung der internationalen Bauausstellung und der internationalen Gartenausstellung in Hamburg, entwickelte Orange Cube ein aufmerksamkeitsstarkes Designkonzept, das in Collagen aus transparent übereinanderliegenden Architektur- und Pflanzenmotiven, die beide Veranstaltungen im Design verbindet und den Betrachter schon im Plakat mit auf Entdeckungsreise nimmt.
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Design der Unternehmens-Zeitung Nordex Windenergie

Design und Konzept für Kunden-Magazin von Nordex SE


Frischer Wind für die Nordex Wind-Power



Unter neuem Namen und mit verändertem Konzept gestaltet die Orange Cube Werbeagentur ab Februar 2013 zweimal jährlich die Nordex 360° in deutscher und englischer Sprache.
Der Name deutet es an: Das Magazin gibt einen Rundumblick über Nordex sowie zentrale Themen aus Unternehmen und Branche.
Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht ein großes Top-Thema. Die großzügigen Aufmacherseiten und die abwechslungsreichen Beiträge, die kundenrelevanten Themen und Unterhaltung zusammenbringen, gibt der Nordex 360° einen modernen Magazincharakter. > mehr
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Megalight Plakat im Bahnhof Hamburg Design der Square Enix Tomb-Raider Reboot Plakat Kampagne Closeup

Tomb Raider - Square Enix


Eine Legende kehrt zurück



Im März 2013 veröffentlichte Square Enix den neuesten Teil der seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannten und mehrfach verfilmten Serie Tomb Raider mit der Videospiel-Ikone Lara Croft. Die Orange Cube Werbeagentur realisierte die deutschlandweite Plakatkampagne.
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Imagekampagne Föhr Friesische Karibik Strand

Mal Lust auf Friesische Karibik?


Premiere: Die Friesische Karibik jetzt auf der großen Leinwand



Mit einer integrierten Imagekampagne wirbt Föhr ab Ende Januar 2013 um neue Gäste. Neben Großflächenplakaten und Running-Bannern kommt dabei erstmals auch ein Kinospot zum Einsatz. Der Film erweitert das Key-Visual um weitere Impressionen aus der Friesischen Karibik. Als Sprecher konnte der Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher Christian Brückner gewonnen werden. > mehr
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Design-Beispiel

nordsee* Schleswig-Holstein


Der Nächste bitte..." Gesundheits-Kampagne



Für die nordsee* Schleswig-Holstein entwickelte Orange Cube nach gewonnenem Pitch eine deutschlandweite, crossmediale Kampagne mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Aktivurlaub. Die mehrstufige Kampagne ist von Herbst 2012 bis Frühjahr 2013 zu sehen und setzt auf einen Mix aus Großflächenplakaten, verschiedenen Online- und Social Media-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen, Flyer- und Broschürenmaterial sowie Anzeigen-, Display- und Plakatwerbung. > mehr
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Design-Beispiel

U4 - Hamburgre Hochbahn AG


Die Zukunft zum Greifen nah.



Im August 2007 war der Startschuss für Hamburgs neue U-Bahn. Unter dem Hafen hindurch verbindet die U4 ab 2011 die Hafencity mit der Innenstadt. Die Orange Cube Werbeagentur entwickelte das Gestaltungs- und Kommunikationsmuster für die U4 und begleitet die Linie bis zur Jungfernfahrt mit vielen Kampagnen und Werbemitteln im Hamburger Großraum. > mehr
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Geschlossene Gesellschaft? Buß- und Bettag 2012 - Werbung für Evangelische Landeskirchen Hessen und Bayern

Evangelische Landeskirchen Hessen und Bayern


Geschlossene Gesellschaft? Buß- und Bettag 2012



Der Buß- und Bettag ist ein Tag der Besinnung, an dem das jährliche Überdenken wichtiger Lebensthemen nicht in Vergessenheit geraten soll. Seit über zehn Jahren entwickelt Orange Cube die Buß-und-Bettags-Kampagne, die jährlich ein neues Schwerpunktthema diskutiert. 2012 steht der Buß- und Bettag unter dem Motto: "Geschlossene Gesellschaft?". Die Kampagne findet nicht nur in Deutschland hohe Beachtung, sondern auch in Österreich und der Schweiz. > mehr
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Hitman Absolution Guerilla-Marketing Papp-Aufsteller zur Gamescom in Köln

Guerilla Marketing Aktion für Hitman Absolution für Square Enix


Hitman ist zurück - Habe meinen Job verloren



Vergleichende Werbung mit Augenzwinkern: Hitman ist zurück. "Habe meinen Job verloren", liest man auf dem Pappschild eines Spielehelden aus einem der Mitbewerberprodukte. Zum Auftakt der gamescom 2012 wurden die Aufsteller über Nacht in allen großen deutschen Städten verteilt. Ob vor dem Brandenburger Tor, dem Kölner Dom oder direkt auf der Messe, erfreute sich der jobsuchende Killer großer Beliebtheit und schuf einen humorvolle Vergleich zu aktuellen Konkurrenzprodukten. > mehr
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Webdesign für die Neue Homepage von Conceptum Sport Logistics

Corporate Website Conceptum Sport Logistics


Weltweit am Start



Sport-Logistik ist immer ein Rennen gegen die Zeit - besonders wenn es darum geht, das Sport-Equipment der Athleten zu den wichtigsten internationalen Sport-Events pünktlich an die Startlinie zu bringen. Diese Herausforderung hat die Orange Cube Werbeagentur punktgenau für das global agierende Logistik Unternehmen Conceptum Sport Logistics umgesetzt. Die mehrsprachige Corporate Website mit einem umfangreichen CMS verbindet maßgeschneiderte Inhalte mit einem modernen Erscheinungsbild.
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Hitman Absolution Keep it Quiet simple Mailing Hitman Absolution Garotte Klaviersaite Mailing

Hitman: Absolution für Square Enix


Keep it quiet, simple



Für das Videospiel Hitman: Absolution von Square Enix entwickelten wir eine mehrstufige, geheimnisvolle Mailingkampagne an Presse und Handel, um in mehrwöchigen Abständen vor der Veröffentlichung positive Vorabpresse zu generieren und die Einkäufer auf das Spiel einzustimmen: Angelehnt an die Welt des Spielhelden Agent 47 werden im Kontext der Werbung Alltagsgegenstände zum Handwerkszeug des Protagonisten transformiert und thematisieren besondere Produktfeatures. Die exklusiven Mailings erzielten eine außergewöhnliche Resonanz und dienten in den sozialen Netzwerken als gute Multiplikatoren. > mehr
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Weser Brgland Weg Tourismus Kampagne Werbung

Imagekampagne Weserbergland-Weg


Heimat des Wanderns



Für den frisch zertifizierten, 225 Kiometer langen, Qualitätswanderweg entwickelte Orange Cube ein umfassendes Kampagnenkonzept. Die Kampagne zeigt mit stimmungsvollen Panoramen die Wanderer auf ihrem Weg durch das Weserbergland. Versteckt zwischen Bäumen, Felsen und Wasserfällen findet sich stets auch das neue XW-Routenlogo des Weserbergland-Weges: Die ineinandergreifenden Buchstaben stehen für den vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Fernwanderweg Deutschlands.> mehr
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Dithmarschen Marketing-Konzept


Echte Küste. Echtes Land. Echt erfolgreich.



Für das Nordseeland Dithmarschen entwickelte Orange Cube ein umfassendes Marketingkonzept, welches die hohe Authentizität der Region mit den vielfältigen touristischen Möglichkeiten verbindet und die einzelnen Regionalvermarkter zu einer gemeinsamen Dachmarke bündelt.
Dazu konzipierten wir Regional- und Kommunalmarken, die einen deutlichen, stringenten Bezug zur Dachmarke herstellen und zugleich eine individuelle Vermarktung der einzelnen Ortschaften unter Wahrung regionaler Identität ermöglicht. > mehr
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Web-Design Webseite Opkiker und Brillen Start

Web-Design für Müller Marketing Vertrieb


Anders aber nicht artig



Modische Brillen und über 10 Jahre Erfahrung in Werbung für Augenoptik zeichnen Müller Marketing aus. Oft hört man im Kontext mit Müller Marketing beschreibende Adjektive wie 'innovativ, anders, einzigartig'... Daher setzten wir auch beim Redesign der Webseiten auf ein neuartiges und flexibles Design, das den Kunden geräteunabhängig von iPhone über iPad bis zum klassischen PC direkt in die "Erlebniswelt" für Optiker versetzt. > mehr
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100 Jahre Hamburger Hochbahn Design Image Motiv

Image-Werbekampagne für Hamburger Hochbahn AG


Mobil in Hamburg. Gestern. Heute. Morgen.



Um ihren Beitrag als Partner zur Hamburger Stadtentwicklung auch nach außen zu kommunizieren, beauftragte die Hamburger Hochbahn AG die Orange Cube Werbeagentur mit der Entwicklung einer auf sechs Jahre ausgelegten Imagekampagne. Ziel der Kampagne ist die Schärfung des Markenprofils, die Steigerung der Bekanntheit der Hochbahn, die emotionale Aufladung des Erlebnisraums Mobilität sowie die Betonung der Verbundenheit des Unternehmens in Hamburg. > mehr
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Design-Beispiel

Coprorate Design und Imagewelt für Businesspark Elbufer Wedel


Das Sahnestückchen an der Elbe



Orange Cube entwickelt für den BusinessPark Elbufer das zukünftige Corporate Design und das Kampagnen-Keyvisual: Das "Sahnestückchen an der Elbe" vermittelt in der Werbung die Kernaspekte des BusinessParks Elbufer aufmerksamkeitsstark und sympathisch. >mehr
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CORA Markenarchitektur

Logo-Redesign für Cora Verlag


Markenarchitektur mit Herz



Frischer Wind bei "Julia" & Co.: Um das Romanportfolio überschaubarer und transparenter zu gestalten straffte der Cora Verlag seine Produktpalette.
Mit Liebe zum Detail entwickelte orange cube in diesem Zuge das Logo-Redesign der Marken BACCARA, ROMANA und BIANCA. Das neue Design entspricht der zeitgemäßen Ausrichtung des Cora Verlags und schafft eine deutlich gesteigerte Wahrnehmung am POS. >mehr
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Nordex Mitarbeiter-Zeitung

Nordex AG - Corporate Publishing


Windrichtung: Zukunft. Relaunch der Mitarbeiter-Zeitung



Für die Mitarbeiter der Nordex SE gestaltet die Orange Cube Werbeagentur die in zwei Sprachen erscheinende Mitarbeiter-Zeitung Nordexpress. Das grundlegend überarbeitete Design des Magazins interpretiert die Werte des Unternehmens in einer klaren, übersichtlichen und modernen Gestaltung. > Details
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GDS Verpackuns-Design

gds document systems Corporate Design


Dokumentenmanagment mit dem besonderen Kniff



Vorsprung durch Innovation und Effizienz: gds document systems GmbH bietet IT-Lösungen bei der automatisierten Dokumentenerzeugung- und -verarbeitung. Das neue Corporate Design von orange cube garantiert eine einheitliche Darstellung der vielfältigen Produktpalette. Logo, Farbklima, Typografie, Layoutprinzip und besonders die neue Bildwelt schaffen eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb. > Details
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Design-Beispiel

Corporate Design für aurelis Real Estate


Neuer Auftritt eines neuen Stadtteils.



aurelis verfügt bundesweit über rund 20 Millionen Quadratmeter citynaher Flächen und entwickelt marktorientierte Nutzungskonzepte. Die Corporate Identity, die Orange Cube für das aktuellste Projekt im Zentrum Lüneburgs entwickelt hat, spiegelt nicht nur die zentrale, lebenswerte Lage wider, sondern stellt schon allein durch den neuen Namen - IlmenauGarten - ein ganze Region in den Mittelpunkt moderner Lebenskultur.

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Design des Müller Marketing Messestandes auf der Opti 2011

Müller Marketing Messestand-Design


Ausdruck von Leidenschaft.



Für Müller Marketing sind alle Themen, die die Außendarstellung des Unternehmens betreffen, Chefsache. Das Design von Messestand und Messe-Werbung ist dabei immer eine besondere Herzensangelegenheit - für den Kunden ebenso wie für uns. Und diese Leidenschaft machen die Müller Marketing Messestände jedes Jahr zu einem Highlight der Optiker-Messen wie der OPTI in München oder der MIDO in Mailand. > Details
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Design-Beispiel

Föhr Guerilla Marketing


Strandkorbtester gesucht!



Mit einem ungewöhnlichen Job-Angebot sorgte diese Guerillamarketing-Aktion aus der Feder von der Orange Cube Werbeagentur in ganz Deutschland für Schlagzeilen. In einer Stellenausschreibung suchten wir nach einem "Strandkorbtester in Vollzeit" für die Insel Föhr.
Einziges Einstellungskriterium war eine ausgeprägte Leidenschaft für Entspannung und Wohl-
fühlen. Über 2.100 liebevolle Bewerbungen sprechen für den Erfolg unserer viralen Werbung.
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Imagemotiv mit Hamburger U-Bahn an den Landungsbrücken im Zuge der Werbe-Kampagne 100 Jahre Hamburger Hochbahn AG

Hamburger Hochbahn AG Werbe-Kampagne


100 Jahre Hamburger Hochbahn - Mobilität im Wandel.



Unsere Werbe-Kampagne lädt ein auf eine Zeitreise der besonderen Art. Der vierte Teil der Kampagne, anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Hochbahn in Hamburg, zeigt in eindrucksvollen Motiven den Einfluss der Hochbahn als Faktor für die Stadtentwicklung in Hamburg. > Details
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Imagemotiv Betty Barclay aus der Kampagne für Betty Barclay Eyewear

Betty Barclay


Schöne Augen. Schöner Erfolg.



Von "Germany's Next Topmodel" bis Eva Padberg: Für Betty Barclay werben die schönsten Frauen der Welt. Und wir ;-) Nachdem wir More + More Eyewear außerordentlich erfolgreich beworben haben, sind wir mit Betty Barclay nun auch für die Werbung dieses internationalen Brillenlabels verantwortlich. Die Lifestyle-Marke ist in über 60 Ländern und Märkten vertreten. Schon unsere ersten Werbe-Ideen und Marketing-Aktionen kamen sehr gut an.
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Design der aufgefalteten 100 Jahre Hamburger Hochbahn Design Einladungskarte Premiere in U4 Haltestelle Universität

Design Einadungskarte für Hamburger Hochbahn AG


Exklusive Premiere in der Station Hafencity Universität



1912 nahm in unserer Stadt mit der Hoch- und Untergrundbahn ein neues Mobilitätszeitalter
Fahrt auf. Für die exklusive Premiere mit dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz in der künftigen Haltestelle HafenCity Universität erstellten wir u.a. das Design für eine hochwertige Einladung, die mit klassischem Papier und moderner Lackierung das Imagemotiv der diesjährigen Werbe-Kampagne auch haptisch erlebbar macht. > mehr
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