Dithmarschen Marketing-Konzept


Echte Küste. Echtes Land. Echt erfolgreich.



Für das Nordseeland Dithmarschen entwickelte Orange Cube ein umfassendes Marketingkonzept, welches die hohe Authentizität der Region mit den vielfältigen touristischen Möglichkeiten verbindet und die einzelnen Regionalvermarkter zu einer gemeinsamen Dachmarke bündelt.
Dazu konzipierten wir Regional- und Kommunalmarken, die einen deutlichen, stringenten Bezug zur Dachmarke herstellen und zugleich eine individuelle Vermarktung der einzelnen Ortschaften unter Wahrung regionaler Identität ermöglicht. > mehr
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Web-Design Webseite Opkiker und Brillen Start

Web-Design für Müller Marketing Vertrieb


Anders aber nicht artig



Modische Brillen und über 10 Jahre Erfahrung in Werbung für Augenoptik zeichnen Müller Marketing aus. Oft hört man im Kontext mit Müller Marketing beschreibende Adjektive wie 'innovativ, anders, einzigartig'... Daher setzten wir auch beim Redesign der Webseiten auf ein neuartiges und flexibles Design, das den Kunden geräteunabhängig von iPhone über iPad bis zum klassischen PC direkt in die "Erlebniswelt" für Optiker versetzt. > mehr
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100 Jahre Hamburger Hochbahn Design Image Motiv

Image-Werbekampagne für Hamburger Hochbahn AG


Mobil in Hamburg. Gestern. Heute. Morgen.



Um ihren Beitrag als Partner zur Hamburger Stadtentwicklung auch nach außen zu kommunizieren, beauftragte die Hamburger Hochbahn AG die Orange Cube Werbeagentur mit der Entwicklung einer auf sechs Jahre ausgelegten Imagekampagne. Ziel der Kampagne ist die Schärfung des Markenprofils, die Steigerung der Bekanntheit der Hochbahn, die emotionale Aufladung des Erlebnisraums Mobilität sowie die Betonung der Verbundenheit des Unternehmens in Hamburg. > mehr
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Design-Beispiel

Coprorate Design und Imagewelt für Businesspark Elbufer Wedel


Das Sahnestückchen an der Elbe



Orange Cube entwickelt für den BusinessPark Elbufer das zukünftige Corporate Design und das Kampagnen-Keyvisual: Das "Sahnestückchen an der Elbe" vermittelt in der Werbung die Kernaspekte des BusinessParks Elbufer aufmerksamkeitsstark und sympathisch. >mehr
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CORA Markenarchitektur

Logo-Redesign für Cora Verlag


Markenarchitektur mit Herz



Frischer Wind bei "Julia" & Co.: Um das Romanportfolio überschaubarer und transparenter zu gestalten straffte der Cora Verlag seine Produktpalette.
Mit Liebe zum Detail entwickelte orange cube in diesem Zuge das Logo-Redesign der Marken BACCARA, ROMANA und BIANCA. Das neue Design entspricht der zeitgemäßen Ausrichtung des Cora Verlags und schafft eine deutlich gesteigerte Wahrnehmung am POS. >mehr
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Nordex Mitarbeiter-Zeitung

Nordex AG - Corporate Publishing


Windrichtung: Zukunft. Relaunch der Mitarbeiter-Zeitung



Für die Mitarbeiter der Nordex SE gestaltet die Orange Cube Werbeagentur die in zwei Sprachen erscheinende Mitarbeiter-Zeitung Nordexpress. Das grundlegend überarbeitete Design des Magazins interpretiert die Werte des Unternehmens in einer klaren, übersichtlichen und modernen Gestaltung. > Details
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GDS Verpackuns-Design

gds document systems Corporate Design


Dokumentenmanagment mit dem besonderen Kniff



Vorsprung durch Innovation und Effizienz: gds document systems GmbH bietet IT-Lösungen bei der automatisierten Dokumentenerzeugung- und -verarbeitung. Das neue Corporate Design von orange cube garantiert eine einheitliche Darstellung der vielfältigen Produktpalette. Logo, Farbklima, Typografie, Layoutprinzip und besonders die neue Bildwelt schaffen eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb. > Details
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Design-Beispiel

Corporate Design für aurelis Real Estate


Neuer Auftritt eines neuen Stadtteils.



aurelis verfügt bundesweit über rund 20 Millionen Quadratmeter citynaher Flächen und entwickelt marktorientierte Nutzungskonzepte. Die Corporate Identity, die Orange Cube für das aktuellste Projekt im Zentrum Lüneburgs entwickelt hat, spiegelt nicht nur die zentrale, lebenswerte Lage wider, sondern stellt schon allein durch den neuen Namen - IlmenauGarten - ein ganze Region in den Mittelpunkt moderner Lebenskultur.

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Design des Müller Marketing Messestandes auf der Opti 2011

Müller Marketing Messestand-Design


Ausdruck von Leidenschaft.



Für Müller Marketing sind alle Themen, die die Außendarstellung des Unternehmens betreffen, Chefsache. Das Design von Messestand und Messe-Werbung ist dabei immer eine besondere Herzensangelegenheit - für den Kunden ebenso wie für uns. Und diese Leidenschaft machen die Müller Marketing Messestände jedes Jahr zu einem Highlight der Optiker-Messen wie der OPTI in München oder der MIDO in Mailand. > Details
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Design-Beispiel

Föhr Guerilla Marketing


Strandkorbtester gesucht!



Mit einem ungewöhnlichen Job-Angebot sorgte diese Guerillamarketing-Aktion aus der Feder von der Orange Cube Werbeagentur in ganz Deutschland für Schlagzeilen. In einer Stellenausschreibung suchten wir nach einem "Strandkorbtester in Vollzeit" für die Insel Föhr.
Einziges Einstellungskriterium war eine ausgeprägte Leidenschaft für Entspannung und Wohl-
fühlen. Über 2.100 liebevolle Bewerbungen sprechen für den Erfolg unserer viralen Werbung.
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Imagemotiv mit Hamburger U-Bahn an den Landungsbrücken im Zuge der Werbe-Kampagne 100 Jahre Hamburger Hochbahn AG

Hamburger Hochbahn AG Werbe-Kampagne


100 Jahre Hamburger Hochbahn - Mobilität im Wandel.



Unsere Werbe-Kampagne lädt ein auf eine Zeitreise der besonderen Art. Der vierte Teil der Kampagne, anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Hochbahn in Hamburg, zeigt in eindrucksvollen Motiven den Einfluss der Hochbahn als Faktor für die Stadtentwicklung in Hamburg. > Details
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Imagemotiv Betty Barclay aus der Kampagne für Betty Barclay Eyewear

Betty Barclay


Schöne Augen. Schöner Erfolg.



Von "Germany's Next Topmodel" bis Eva Padberg: Für Betty Barclay werben die schönsten Frauen der Welt. Und wir ;-) Nachdem wir More + More Eyewear außerordentlich erfolgreich beworben haben, sind wir mit Betty Barclay nun auch für die Werbung dieses internationalen Brillenlabels verantwortlich. Die Lifestyle-Marke ist in über 60 Ländern und Märkten vertreten. Schon unsere ersten Werbe-Ideen und Marketing-Aktionen kamen sehr gut an.
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Design der aufgefalteten 100 Jahre Hamburger Hochbahn Design Einladungskarte Premiere in U4 Haltestelle Universität

Design Einadungskarte für Hamburger Hochbahn AG


Exklusive Premiere in der Station Hafencity Universität



1912 nahm in unserer Stadt mit der Hoch- und Untergrundbahn ein neues Mobilitätszeitalter
Fahrt auf. Für die exklusive Premiere mit dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz in der künftigen Haltestelle HafenCity Universität erstellten wir u.a. das Design für eine hochwertige Einladung, die mit klassischem Papier und moderner Lackierung das Imagemotiv der diesjährigen Werbe-Kampagne auch haptisch erlebbar macht. > mehr
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Design-Beispiel

Werbung und Unternehmenszeitung für Wikus


Präzise Leistung mit überdurchschnittlicher Qualität



Unser Kunde Wikus ist Marktführer für Sägebänder in Deutschland, das Unternehmen aus dem nordhessischen Spangenberg zählt mit seinen Hightech-Werkzeugen zu den größten Sägebandherstellern der Welt. Die Unit in Kassel der Orange Cube Werbeagentur zeichnet sich unter anderem für die Kreativ-Konzeption der aktuellen B2B-Anzeigenkampagne sowie für die Gestaltung der quartalsweise erscheinenden Mitarbeiterzeitung verantwortlich. Wikus steht für Langlebigkeit und Präzision - genauso wie unsere Kampagnenmotive. > mehr
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Design-Beispiel Föhr-Werbekampagne

Image-Werbung Friesische Karibik. Föhr.


"Beste Anzeige des Jahres" kommt von Orange Cube.



Vor 6 Monaten wurden wir beauftragt, für die Insel Föhr ein komplett neues Werbe-Konzept zu erstellen - nun hat das Motiv aus der Start-Kampagne den 1. Preis im "Bauer Best Age Award 2010" gewonnen und wurde zur "Besten Anzeige des Jahres" gewählt.

Hinter der Auszeichnung steht der bedeutendste deutsche Werbe-Preis für die Zielgruppe Best Ager. Prämiert werden allein die konkreten Ergebnisse der Marktforschung.

Das Besondere: Unsere Werbung ist das erfolgreichste in allen 4 Bewertungs-Disziplinen, der Sieger innerhalb der Tourismus-Gruppe (Hapag Lloyd, Robinson, Tui, Costa etc.) und das Wirkungsvollste Motiv aus insgesamt 150 untersuchten Kampagnen, darunter Deutsche Bahn, Miele, Tchibo, Ariel, Europcar etc.

Der Inselbote der "Schleswig Holsteinischen Zeitung" schreibt von einem "Erdrutsch-Sieg" der Föhr Werbung.
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Buch-Cover der Nordex Unternehmes-Chronik Innenseite der Nordex Chronik Doppelseite der Innen-Gestaltung auf Basis des Corporate Designs

Design Unternehmens-Chonik der Nordex AG


Gegenwind auf 100 Seiten.



Den Rückblick auf ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte und Windenergie gestaltete die Orange Cube Werbeagentur betont unterhaltsam und spannend. Nicht nur die Nordex AG ist sehr begeistert - die 100 seitige Unternehmens-Chronik findet auch außerhalb des Unternehmens tollen Anklang. Von den Visionen in der Geburtsstunde bis hin zum Kampf um internationale Marktanteile - der turbulente wie erfolgreiche Aufstieg des Global Players Nordex im Boom der erneuerbaren Energien wird durch unser Design Seite für Seite spürbar - ebenso wie unsere große Lust am Thema. > Details
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Corporate Design für den Cora-Verlag für die Liebesromana Julia, Tiffany, Baccara usw.

Verlags-Werbung CORA Verlag


Unsere werbliche Liaison.



Wir hatten keine Erfahrung in Verlags-Werbung. Und wurden durch Zufall noch in letzter Minute eingeladen, an der Wettbewerbspräsentation um den Werbe-Etat des weltweit größten Anbieters von Liebesromanen teilzunehmen. Unsere Ideen waren wie die Heldinnen in den Romanen: klug und schön. Wir haben die Herzen bei CORA erobert: "Ich habe noch nie einen so entspannten und reibungslosen Werbeagenturwechsel erlebt" - das Lob des CORA Produktmanagers macht uns stolz - denn es unterstreicht das besondere Qualitätsbewusstsein der Orange Cube Werbeagentur.
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Design-Beispiel Werbe-Prospekt

Werbung More & More eyewear


Orange Cube macht Frauen schöne Augen.



More & More richtet sich an einen selbstbewussten Typ Frau: Ausstrahlung statt Alter. Seit mehr als 5 Jahren konzipiert und designed die Orange Cube Werbeagentur die Verkaufs-Werbung für More & More Eyewear. Der Rücklauf bei den Optikern ist regelmäßig so hoch, das diese die kostenpflichtigen Werbepakete inzwischen bestellen, ohne sie vorher überhaupt gesehen zu haben.
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Design-Beispiel

Hochbahn AG und Bild-Zeitung


We love U4 ever.



Das gesamte Design- und Werbekonzept für Hamburgs neue U-Bahn-Linie stammt aus unserer Feder. Bis zur Eröffnung 2011 begleitet Orange Cube den Bau der U4. Für die Taufe des Tunnelbohrers riefen wir für die Hamburger Hochbahn AG z.B. auf interaktiven Plakaten zu einem Namens-Wettbewerb auf. Aus über 1.000 Einsendungen siegte VERA: V-on der E-lbe R-ichtung A-lster.
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Design des Messestand Müller Marketing auf der Opti

Messestand Müller Marketing


Messe-Design: neuester Stand.



Uwe Müller ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und Kopf des wohl progressivsten deutschen Brillenherstellers. Zu den Kollektionen erhalten die Optiker Werbepakete, vom Flyer, über Prospekte, Poster, Mailings, Schaufenstergestaltung bis zum TV-Spot. Der von Orange Cube konzipiert, sind diese so wie Herr Müller selbst: einzigartig. Der neue Messeauftritt zählte auf der OPTI in München zu den meistbesuchten Messeständen. > Details
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Design-Beispiel

100 Jahre Hochbahn AG


Stationen Hamburger Architektur.



Seit 100 Jahren prägt die Hamburger Hochbahn das architektonische Bild der Stadt. Orange Cube hat eine sechsjährige Werbekampagne zum Jubiläum entwickelt, die im zweiten Jahr diese besondere Leistung dokumentiert. Mit viel Liebe zum Thema haben wir in Archiven recherchiert, historische Details integriert und neben dem gesamten Medien-Portfolio auch komplette U-Bahnhöfe gestaltet.
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Design-Beispiel

Hochbahn AG


Die Schokoladenseite der Hamburger Hochbahn.



Schoko-Osterhase? Schoko-Weihnachtsmann? Alles Schnee von gestern! Im Trend liegen jetzt Schoko-Busse. Von der Orange Cube Werbeagentur mit so viel Spaß am Detail ausschließlich am Computer realisiert, daß man die Weihnachts-Werbung der Hamburger Hochbahn AG glatt vernaschen möchte. Eine "süße" Idee, die bei den Fahrgästen gut ankam.
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Design-Beispiel

Hotel Atlantic Kempinski


So wie früher, nur ganz anders.



Seit 1909 residieren hier in Hamburg Kaiser und Könige, Stars und Sternchen. Heute verbindet das Hotel Atlantic historischen Charme mit modernem Service. So wie das Hotel, ist auch unsere Werbung für das Atlantic: Das Design stilvoll und klassisch, sprachlich frisch und frech. Seit 5 Jahren erfolgreich von uns beworben, steigen die Buchungen.
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Design-Beispiel

Kassel Huskies


Orange Cube ist neuer Sponsor.



Kaum ein zweiter Sportverein macht es stets so spannend mit der Frage: auf oder ab? Wenn die Huskies ein Heimspiel haben, fiebern unsere Kasseler Kollegen besonders mit, denn unsere Agentur liegt in Sichtweite zur Eissporthalle. "Lieber ein aufregendes Leben, dafür einen schnellen Tod", haben wir uns gedacht und tragen das Schicksal nun mit: als Werbeagentur des Vereins.
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Nordex AG


Frischer Wind für die Presse.



Die Mitarbeiter der Nordex AG arbeiten in 18 Ländern, 3.200 Windenergieanlagen drehen sich weltweit. Die von Orange Cube layoutete Unternehmenszeitung erscheint in 3 Sprachen. Auch den Schriftsatz der chinesische Ausgabe erledigen wir 4 mal im Jahr agenturintern: Die zuständige Grafikerin stammt aus Singapur – für uns also ein Heimspiel.... ;-)
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Orange Cube ganz früher...


Ein göttlicher Kinospot.



Googlen Sie mal "kinospot, ekkw". Sie finden immer noch einen Kinospot im Web, den wir 1998 als Werbung für die Evangelische Kirche gedreht haben: Jugendliche sollten Kirche neu wahrnehmen. Schocken ausdrücklich erlaubt. Wir schrieben eine progressive Story und drehten mit Laien. Das Echo war unglaublich: Bundesweite Presse, internationale TV-Beiträge. Für gerade mal 10.000 DM Etat... > Details
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Design-Beispiel

Michaela Gräfin zu Dohna-Löwe


Eleganz in Details zum Ausdruck gebracht.



Michaela Gräfin zu Dohna-Löwe ist eine bekannte Interior Designerin und entwirft für ihre Kunden geschmackvolle Inneneinrichtungen und außergewöhnliche Einzelmöbel. Die Details bestimmen das Gesamtbild, ist das persönliche Leitmotiv ihrer Arbeit. Diese Liebe zu eleganten Akzenten haben wir im Corporate Design spürbar zum Ausdruck gebracht.
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Schulstiftung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck


Eine schöne Entwicklung.



Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck unterstützt mit ihrer Stiftung Schulen, die nach dem protestantischen Bildungsverständnis lehren. Die von uns erstellte Broschüre begeistert nicht nur Eltern für einen von Werten getragenen Schulalltag, sondern auch Sponsoren, die diese Stiftung nun auch tatkräftig unterstützen.
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Design-Beispiel EKKW

Evangelische Landeskirche von Kurhessen-Waldeck


Ich glaube. Hier bin ich richtig.



Kann man Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind, dazu bewegen, wieder einzutreten? Ja, man kann! Natürlich ist dies nicht mit einem kleinen Flyer getan, aber die von uns im Auftrag der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck entwickelte Broschüre wurde als Angebot zum Dialog gut angenommen. Mit Erfolg: Die Landeskirche verzeichnet als eine der wenigen Kirchen Deutschlands wieder mehr Eintritte als Austritte. Es ist der von uns gestaltete ehrliche, feinfühlige und nicht belehrende Ton, der vielen Gläubigen die Hand gereicht hat.
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Facebook Social Media Hinter den Kulissen der Werbeagnetur und Werbe und Design-beispiele

Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft


Lernen Sie uns mal von einer neuen Seite kennen



Wir konzipieren nicht nur aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Aktionen auf Facebook für viele unserer Kunden, sondern laden auch herzlich ein, auf Facebook einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen. Hier finden Sie unsere neuesten Kreationen, die Making of's zu den aktuellen Kampagnen und Einblicke in das Agenturleben an unseren beiden Standorten in Hamburg und Kassel. > Facebook
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