Guerilla MArketing Kampagne für Square Enix in Köln zur Gamescom für Final Fantasy

Leuchtendes Vorbild für gutes Guerilla Marketing


Final Fantasy XV LED-Wurfzelte zur Gamescom



Zur Gamescom in Köln sorgten wir für unseren langjährigen Kunden Square Enix mit Hilfe von LED-iluminierten Wurfzelten in unmittelbarer Nähe der Zielgruppe in der Innenstadt und am Rheinufer für viel Neugierde.
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Spendenaufruf für die St. katahrinen-Kirche in Hamburg

St. Katharinen-Kirche


Glaube braucht Platz



Die St. Katharinen Kirche erstrahlt nach einem erfolgreichen Spendenaufruf, unterstützt von orange cube, in neuem Glanz. Damit jetzt auch innen alles "sitzt", fehlen unseren Nachbarn allerdings noch 750 neue Kirchenstühle. Dafür baut unsere Hauptkirche auf die tatkräftige Unterstützung vieler Hamburger und Hamburgerinnen. > mehr
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Kabs Polsterwelt Werbung mit Laser Projektion Kabs Polsterwelt Werbung mit Laser Projektion Kabs Möbel Laser Projektion Guerilla Marketing am Holsten Tor

Mobile Laser-Projektion für KABS Polsterwelt


Strahlende Liebeserklärung an die Stadt Lübeck



Anlässlich der großen Eröffnung der KABS Polsterwelt in Lübeck realisierte orange cube eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion: In der Eröffnungnacht wurden mit extrem lichtstarken Lasern weithin sichtbare Nachrichten auf ausgewählten Sehenswürdigkeiten wie das Holstentor projektiert. Die Aktion sorgte nicht nur in den Medien für viel positives Aufsehen und war ein voller Erfolg.
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Weserbergland-Wex XW-Logo für Messen und Events

Ambient Media Statue für Messe und Events


Heimat des Wanderns



Für den frisch zertifizierten, 225 Kiometer langen, Qualitätswanderweg entwickelte Orange Cube ein umfassendes Kampagnenkonzept. Die Kampagne zeigt mit stimmungsvollen Panoramen, die Wanderer auf ihrem Weg durch das Weserbergland. Versteckt zwischen Bäumen, Felsen und Wasserfällen findet sich stets auch das neue XW-Routenlogo des Weserbergland-Weges: Die ineinandergreifenden Buchstaben stehen für den vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Fernwanderweg Deutschlands. >mehr
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Hitman Absolution Guerilla-Marketing Papp-Aufsteller zur Gamescom in Köln

Guerilla Marketing Aktion für Hitman Absolution für Square Enix


Hitman ist zurück - Habe meinen Job verloren



Vergleichende Werbung mit Augenzwinkern: Hitman ist zurück. "Habe meinen Job verloren", liest man auf dem Pappschild eines Spielehelden aus einem der Mitbewerberprodukte. Zum Auftakt der gamescom 2012 wurden die Aufsteller über Nacht in allen großen deutschen Städten verteilt. Ob vor dem Brandenburger Tor, dem Kölner Dom oder direkt auf der Messe, erfreute sich der jobsuchende Killer großer Beliebtheit und schuf einen humorvolle Vergleich zu aktuellen Konkurrenzprodukten. > mehr
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Design-Beispiel Guerillamarketing-Aktion

Guerilla-Marketing für die Caritas


Spendenaufruf



Gut vorbereitet haben wir in einer Nacht- und Nebelaktion zusammen mit der Caritas über 1.000 aufblasbare Rettunssringe in der Hamburger Innenstadt an Straßenlaternen aufgehängt. Der Hilferuf war unübersehbar und mündete in der Bitte, die Caritas stärker mit Spenden zu unterstützen. Das Echo auf diese einfache Guerilla-Werbung: überwältigend.
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Hitman Absolution Keep it Quiet simple Mailing Hitman Absolution Garotte Klaviersaite Mailing

Hitman: Absolution für Square Enix


Keep it quiet, simple



Für das Videospiel Hitman: Absolution von Square Enix entwickelten wir eine mehrstufige, geheimnisvolle Mailingkampagne an Presse und Handel, um in mehrwöchigen Abständen vor der Veröffentlichung positive Vorabpresse zu generieren und die Einkäufer auf das Spiel einzustimmen: Angelehnt an die Welt des Spielhelden Agent 47 werden im Kontext der Werbung Alltagsgegenstände zum Handwerkszeug des Protagonisten transformiert und thematisieren besondere Produktfeatures. Die exklusiven Mailings erzielten eine außergewöhnliche Resonanz und dienten in den sozialen Netzwerken als gute Multiplikatoren. > mehr
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Hitman Absolution Maillings und Guerilla-Aktionen für Square Enix

Maillings und Guerilla-Aktionen für Square Enix


Hitman: Absolution - Original Assasin



Mörderisch gut angekommen: Ein kurzer Trailer zu unseren Aktionen für Square Enix zum neuen Videospiel-Hit Hitman: Absolution mit aufwändigen Mailings und Guerilla-Aktionen bei der gamescom 2012 in Köln. > mehr
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Hitman Absolution Guerilla-Marketing Laser-Projektion

Guerilla Marketing Laserprojektion Hitman:Absolution


Think Big



Pünktlich zur großen Branchenparty der Videospieleindustrie auf der gamescom 2012 in Köln, realisierte die orange cube Werbeagentur eine Guerilla Laserprojektion über den Rhein. Auf 500 Metern Breite konnten die Gäste des Events die haushohen, animierten Botschaften lesen: Das Original ist zurück. Hitman: Absolution. > mehr
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Hitman Absolution Promotor zur Gamescom für Squere Enix Hitman Absolution Guerilla Marketing Promotion am Bahnhof Köln zur Gamescom

Guerilla Marketing Promotion zur Gamescom


Herlicher Empfang



Am Kölner Flughafen und am Hauptbahnhof, wurden die ankommenden gamescom Besucher von unserem Hitman-Double in Empfang genommen. Unser stilechter Auftragskiller war mit einem Schild bewaffnet und holte zunächst am Branchentag die anreisende Presse und die Fachbesucher direkt am Flughafen und am Bahnhof ab. An den Besuchertagen sorgte der Hitman dann für Ordnung im Umfeld der Köln-Messe. >mehr
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Hitman Absolution Guerilla-Marketing Tragberer Werbebanner zur Gamescom in Köln

Guerilla Marketing Aktion für Hitman Absolution für Square Enix


Autofahrer sehen rot



Während der international Spiele-Messe gamescom 2012 in Köln wurde im Messeumfeld mit tragbaren Werbebannern mit viel Aufsehen für das den kommenden Videospielhit "Hitman: Absolution" geworben: Sobald die mit dem Auto anreisenden Messe-Besucher an roten Ampeln zum Stehen kamen, wurde das Banner mit dem Claim "Das Original ist zurück." vor die wartenden Autos getragen und lenkte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Produkt und den Messestand. > mehr
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Hitman Absolution Guerilla-Marketing Stencil Floor Grafix

Stencil Floor-Grafix Guerilla Marketing für Square Enix


Das Original meldet sich zurück



Zum Start der Mailing- und Guerilla-Kampagne von Square Enix für ihren kommenden Videospiel-Bestseller Hitman: Absolution brachten wir in einer Nacht und Nebel Aktion vor großen Kaufhäusern und führenden Redaktionen von Videospielmagazinen leicht entfernbare Werbemotive mit Sprühkreide und Schablonen auf. Diese Stencils dienten als erste Einstimmung auf die zahlreichen nachfolgenden Werbemaßnahmen. Ziel war es die, Facheinkäufer und Redakteure aus der Fachpresse neugierig zu machen und diese zielgruppengerichtet in den sozialen Netzwerken als Multiplikatoren zu nutzen. > mehr
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Design-Beispiel

Föhr Guerilla Marketing


Strandkorbtester gesucht!



Mit einem ungewöhnlichen Job-Angebot sorgte diese Guerillamarketing-Aktion aus der Feder von der Orange Cube Werbeagentur in ganz Deutschland für Schlagzeilen. In einer Stellenausschreibung suchten wir nach einem "Strandkorbtester in Vollzeit" für die Insel Föhr.
Einziges Einstellungskriterium war eine ausgeprägte Leidenschaft für Entspannung und Wohl-
fühlen. Über 2.100 liebevolle Bewerbungen sprechen für den Erfolg unserer viralen Werbung.
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Design-Beispiel

RTL2, Hamburger Morgenpost und Hochbahn AG


Kinder sagen, wo es langgeht – ist doch klar.



Kinder sagen, wo es langgeht - und übernehmen an zentralen Haltestellen der Hamburger Hochbahn die Stationsansage. Diese Aktion ist so sympathisch, dass jeder Versuch, sie auch mal wieder zu beenden, bisher scheiterte. Hamburg möchte auf die Kinderstimmen nicht mehr verzichten. Orange Cube gestaltete die charmanten Werbemittel zur Aktion – vom Logo bis zum Plakat.
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Hochbahn AG


Mal bequem auf ganz Hamburg Platz nehmen.



Um Fahrgästen den schwierigen Alltag der Busfahrer charmant näher zu bringen, haben wir die Hamburger Innenstadt aus der Vogelperspektive nachgezeichnet und mit Verkehrs-Situationen humorvoll ergänzt. Das Motiv haben wir dann nicht nur auf Anzeigen und Plakate übertragen, sondern auch auf die Rückwände und Sitzbänke von Haltestellen – das waren tolle Hingucker.
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Hamburg Marketing und Hochbahn AG


Eine Haltestelle im Fußballfieber.



Das war ein Volltreffer! Im Auftrag von Hamburg Marketing und die Hamburger Hochbahn verwandelte die Orange Cube Werbeagentur die Bushaltestelle am Gänsemarkt in ein "Fußballstadion". Mit Rasenfläche, Tor und Trainerbank. Einige Wochen vor der Fußball-WM in Deutschland wurde diese dann feierlich eröffnet – Hamburg präsentierte sich als WM-Stadt, die Hochbahn als sportbegeisterter Partner.
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Orange Cube


Guerilla-Aktion: Schirmherrschaft für Hamburg.

Morgens in der Rushhour: In der kompletten Hamburger City hängen Regenschirme an Straßenlaternen – montiert mit einem einfachen Klettverschluss. Bei Regen benutzen, danach wieder abstellen. Die Botschaft: Die Orange Cube Werbeagentur übernimmt die Schirmherrschaft für Hamburg. Das Medienecho hat alle Erwartungen übertroffen. Es folgen 40 Radiobeiträge, dazu Presse und TV.
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50 Jahre Linie 36 – Hochbahn AG


Extrablatt mit Originalbeiträgen aus einer Tageszeitung von 1955.



30. November 1955: Der erste Schnellbus der Hamburger Hochbahn geht in Betrieb und fährt von Blankenese bis Hauptbahnhof. 50 Jahre später konzipiert die Orange Cube Werbeagentur eine charmante Guerilla-Werbeaktion zum Jubiläum: Unter anderem haben wir Zeitungsjungen eingesetzt, die im Original-Fünfzigerjahre-Bus ein Extrablatt an die Fahrgäste verteilt haben – mit Zeitungsbeiträgen vom 30. November 1955.
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Hochbahn AG


Auch nach dem Sieg gegen Deuschland: Die Fußball-WM sitzen wir aus.



Sommer 2006. Ganz Deutschland ist im WM-Fieber. Wir sehen Fußball. Wir hören Fußball. Wir sitzen Fußball. Denn die Sitzbänke der Haltestellen in Hamburgs City sind mit charmanten Fußball-Motiven umkleidet, die Orange Cube im Auftrag der Hamburger Hochbahn gestaltet hat. Unsere Idee der Ummantelung für diese Guerillawerbung haben wir selbst entwickelt. Sie wurde für andere Themen erfolgreich fortgeführt.
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TopCart


Mailing an Top-Entscheider mit 5-Kilo-Hammer.



Für den Toner-Anbieter Topcart konzipierten wir ein Mailing, das an 100 Top-Entscheider versendet wurde. Darin ein 5-Kilo-Hammer in einer edlen Holzkiste. Die Sekretärinnen gingen von einem Geschenk aus, öffneten das Päckchen nicht. Die Entscheider waren umso überraschter: Denn das Angebot war wirklich "ein Hammer". TopCart gewann 60 neue Kunden.
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