Jubiläums-Kampagne für das Hamburger Traditionshaus Lenffer


Happy Birthday, feine Tischkultur!



Seit 50 Jahren steht Lenffer in Hamburg für höchste Qualität, wenn es um Schönes und Feines rund um den gedeckten Tisch geht. Orange Cube entwickelte zum Jubiläum eine umfangreiche, auf ein Jahr angelegte, Kampagne mit wöchentlich wechselnden Printmotiven in den großen Hamburger Tageszeitungen und Magazinen. Unter dem Motto "50 Jahre Tischkultur, einfach zu schön für den Schrank." werden die edlen Produkte als feine Accessoires graziler Schönheiten inszeniert. > mehr

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Flyer und Webbannder für Baumarkt Direkt von Otto

Crossmediale Angebote


Baumarkt direkt



Für die Otto Gruppe erstellen wir regelmäßig Aktionen bestehend aus Direkt-Marketing Flyern mit einer hohen Response-Rate und passenden darauf abgestimmten Bannern auf der Landing-Page bei Otto.de für eine durchgängige medienübergreifende Kommunikation.
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Design-Beispiel Werbekampagne

Guys Only


Männer fühlen sich gerne stark.

Die Werbe-Kampagne für das Brillenlabel GUYS ONLY war ebenso ungewöhnlich wie erfolgreich.
Das von Orange Cube entwickelte Motiv wurde auf 1/1 Seite in der Bild am Sonntag geschaltet, dazu von Zeitungsbeilagen, Direktmailings, Postern und Schaufensterwerbung begleitet. Warum der Rücklauf so gut funktioniert hat? Weil wir ausgedrückt haben, wie Männer fühlen: kraftvoll.
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Design-Beispiel

Wagner + Kühner


Hier sehen Sie den Umsatzflüsterer.

Bei dieser Verkaufsaktion ist nicht nur das Angebot zum Verlieben, sondern auch die Werbung. Die für den Brillenhersteller Wagner + Kühner entwickelte Aktion fand schon beim Verkauf an die Optiker hohen Anklang: Außen humorvoll, setzten wir innen auf stilvolle Images rund um das Landleben. Freude, Natur, Stil: dieser Mix weckte im handelsschwachen Frühling 2008 Kauflust.
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Design-Beispiel

Wagner + Kühner


Rabattschlachten unter den Teppich gekehrt.



2006/2007 war in Werbe-Deutschland die Geiz-ist-geil-Phase. Nur nicht für Brillenhersteller wie Wagner + Kühner. Diese durften nicht mit Rabatten und Zugaben werben, denn Brillen fallen unter das Medizin-Produkte-Gesetz. Wir empfahlen Plan B: Einen guten Preis, stilistisch so beworben, wie das Unternehmen selber ist, in diesem Fall ausgeprägt humorvoll. Es funktionierte bestens!
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Design-Beispiel Flyer

More & More


"Kauf mich!", sagen wir durch die Blume.



Dieses Mailing für More & More Eyewear war ein Hingucker: Eine Stanze in Form einer Blüte weckte hohe Aufmerksamkeit und verband sich mit der Grafik zu einer schönen Anmutung. Die Motive aus dem More & More-Fotoshooting erreichen uns meist Last-Minute: In wenigen Tagen zaubern wir dazu dann eine besondere Idee und konzipieren die komplette Kampagne.
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Design-Beispiel Prospekt

Wagner + Kühner


Dieser Werbung wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt.



Man soll Feste feiern wie sie fallen. Das gilt besonders für die Werbung. Nichts ist glaubwürdiger, als ein besonderes Preisangebot zu einem Geburtstag oder Jubiläum. Ob die Jahreszahl rund ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wagner + Kühner bot den Optikern eine Geburtstagswerbung, in der das Jahr individuell geändert werden konnte. Die Aktion hat super funktioniert.
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Design-Beispiel

Céci


Brillen für den Catwalk.



Für die Winterkampagne des Brillenlabels CÉCI verwendeten wir ein Motiv, das es so gar nicht gibt: es ist in unserem Kopf als Fantasiebild enstanden und wurde aus verschiendenen Stock-Motiven retuschiert. Zu den klassichen Werbemitteln entwickelten wir kleine Plüsch-Mäuse, die die Optiker in ihrer Umgebung streuen konnten. Auf diesen Stand: Schöne Brillen für wenig Mäuse...
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Design-Beispiel

Wagner + Kühner


Eine der erfolgreichsten Verkaufsaktionen in der Branche.



Shoppen wie die Stars und dabei auch noch sparen: Dieses Gefühl wurde in eine Verkaufsaktion für Optiker umgesetzt. Vor den Geschäften lag ein roter Teppich mit Kordelabsperrung, die Schaufenster waren hollywood-like dekoriert. Vom Mailing bis zum Prospekt flankierten weitere Werbemittel die Aktion, die im Brillen-Abverkauf eine der erfolgreichsten in der Branche war.
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Design-Beispiel Mailing

Müller Marketing


Verlockend schöne Werbung.



Auch dieses Motiv ist als Fantasie in unseren Köpfen entstanden und eine Montage aus Stock-Bildern. Diese Arbeitsweise ist für Handelswerbung kosteneffizient und im Ergebnis treffsicher: Denn im Gegensatz zu Fotoshootings sieht man vorher, wie die Mimik oder Gestik der Models hinterher wirken wird. In dieser Arbeitstechnik haben wir eine hohe Qualität erreicht.
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Design-Beispiel Mailing

Wagner + Kühner


Erfolg kann ganz leicht sein.



Sehr leichte Brillengläser, die einen besonders hohen Tragekomfort ermöglichen: Die Gestaltung spielt daher mit der Schwere des Alltags und der durch die Brille gewonnen neuen Leichtigkeit. Weil Wagner + Kühner die Message auch lebt, liegen wir mit humorvoller Werbung immer richtig: Der Verkauf der Brillen im Handel lief gut. Der Hingucker im Schaufenster: blinkende UFOs.
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Design-Beispiel Mailing

Wagner + Kühner


Auf diesen Rücklauf haben wir angestoßen.



Die Gläser gibt's zur Brillenfassung gratis dazu: Dieses besondere Angebot haben wir in einer großen Werbeaktion für Optiker frech und sexy umgesetzt. Neben den klassischen Werbemitteln gab es auch ein interaktives Schaufenster: Wer hier Bierglas-Attrappen gestemmt hat, konnte zusätzliche Rabatte erzielen. Auf den hohen Rücklauf der Aktion haben wir angestoßen.


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Design-Beispiel Hardselling

Packs Bald


Pack's werblich richtig an.



Orange Cube konzipiert Handelswerbung nicht nur für die Optikbranche, sondern auch für Betten, Schuhe, Möbel, Elektro u.v.m. Nicht immer ist Humor oder Überraschung das richtige Vehikel, sondern einfach eine klare Aussage. Plakativ und in einer speziellen Lesekurve umgesetzt, liegt darin der Verkaufserfolg. Wie hier z.B. für den Siegener Elektromarkt "Packs Bald".
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Design-Beispiel

Sonder- und Jubiläumsverkäufe


Wir wissen, worauf es ankommt.



"Wissen, worauf es ankommt" – dieser Satz gilt in der Werbung vor allem für echte Jubiläums- bzw. Sonderverkäufe. Zu keiner anderen Zeit haben Rabatte eine so starke Glaubwürdigkeit beim Endverbraucher, das Umsatzpotenzial ist daher enorm – vorausgesetzt, werblich wurde alles bedacht. Orange Cube hat viel Erfahrung in Sonderverkäufen und weiß, worauf es ankommt.
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Logos der Design- und Werbe-Kunden und Marken der Orange Cube Werbeagentur in Hamburg und Kassel

Unser Steckbrief.


Gegründet: 1991
Standorte: Hamburg und Kassel
Team: 1 Geschäftsführer + 20 feste Mitarbeiter


Die Orange Cube Werbeagentur in 10 Sekunden:


Sie fällt auf und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab. Sie wirkt klar. Und leidenschaftlich. So sieht Werbung aus, die Orange Cube entwickelt. Sie werden bei der Betrachtung Ihrer Entwürfe so etwas sagen wie: "Genau das sind wir!" und - Hand drauf - Sie werden sich darüber richtig freuen. Denn es macht Freude, wenn Ihre Werbung auf schönste Art und Weise das widerspiegelt, was Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Persönlichkeit einzigartig macht. Diese Einzigartigkeit genau zu erkennen und in originelle, verkaufsstarke Werbeideen zu übersetzen - darin sind wir richtig gut. Eine Kundin formulierte es so: "Das ist ein besserer Effekt als ich mir je hätte erträumen lassen..."


Weitere Stärken:


- 1991 in Kassel gegründet, standen wir vor einer Herausforderung: Wirtschaftsschwache Region, kleine Etats, großer Erfolgsdruck. Kürzen wir es ab: Wir sind durch eine harte Schule gegangen und haben gelernt, auch mit schmalen Budgets viel zu bewegen.

- Den Satz "Werbung braucht Zeit" werden Sie von uns nicht hören. Denn wir arbeiten bundesweit für über 100 Händler. Heute geworben, muss morgen die Kasse klingen. Das trainiert. Ob für Handel, Marke oder Dienstleistung: Was wir machen, wirkt sofort.

- Durch unsere Nähe zum Handel erleben wir direkt, welche Art Werbung gerade gut funktioniert, dazu 20 Jahre Erfahrung: Das macht uns zu guten Beratern. Unsere klaren verbindlichen Aussagen, ohne Umschweife auch zu Erfolg und Mißerfolg, werden Sie mögen.

- Je größer die Probleme, desto höher die Nachfrage nach Lösungen. Mit diesem logischen Ansatz konzipieren wir für unsere Kunden auch wirksame Werbung für unruhige Zeiten wie diese. Mit tollem Erfolg. Lassen Sie sich dazu gerne von uns beraten.

Leistungen:


- Unser Team ist fachlich sehr qualifiziert. Projekterfahren von Paris über New York bis Singapur. Ob Werbung im Lokalanzeiger, internationaler Messeauftritt oder globaler Webshop: Auf Wunsch erledigen wir vom Briefing bis zur Produktion alles für Sie.

- Orange Cube ist mit seinem Team fachlich breit aufgestellt: Industrie, Dienstleistung, Marke, Handel, Kommunal- und Sozialwesen – die werblichen Regeln und Besonderheiten dieser Märkte kennen wir gut.

- Wir entwickeln Unternehmensdarstellungen, vernetzte Gesamtkonzepte und Einzelwerbemittel aus den Bereichen Klassische Werbung | Direkt Werbung | Internet | Film | Funk | Messe | Guerilla | Verkehrsmittelwerbung | Corporate Design und Ausstellungsdesign.

- Dazu bieten wir Ihnen Beratungsdienstleistungen, zum Beispiel zur Identitätsfindung eines Unternehmens, zur Optimierung bestehender Werbung - oder wenn Sie sich einfach nur mal eine zweite Meinung einholen wollen.

- Eine besondere Leidenschaft pflegen wir für Guerilla Marketing und Kreativ-PR. Unsere Aktionen sind stets Stadtgepräch und die werbliche Kraft dahinter enorm - eine effiziente Ergänzung zum klassischen Etat, gerade in schwierigen Zeiten.


Ranking:


Nach Umsatz zählen wir zu den 50 führenden Werbeagenturen Deutschlands, Stand 12/2008.


Kundenkontakt:


Sie werden bei Orange Cube persönlich von einem der Geschäftsführer beraten. Das gilt nicht nur für den Beginn der Zusammenarbeit, sondern dauerhaft und unabhängig von Ihrer Etatgröße. Wir beschäftigen keine Kontakter, da wir das Stille-Post-Prinzip nicht mögen. Stattdessen sind bei Briefings immer die zuständigen ArtDirectoren oder Grafiker mit anwesend. Auch Praktikanten lassen wir nicht an Ihren Etat heran: Selbst die jüngsten Mitarbeiter bei Orange Cube haben nach ihrer Ausbildung mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung vorzuweisen.


Kalkulation:


Unsere Leistungen bieten wir stets klar verständlich und verbindlich an, bei größeren Projekten aufgeteilt in Steps. Innerhalb eines Steps, z.B. "Ideenfindung" oder "Layout", arbeiten wir solange zum vereinbarten Preis, bis Sie mit dem Ergebnis happy sind. Alle Alternativvorschläge und Korrekturen sind inklusive. Das ist ungewöhnlich in der Branche, aber wir mögen es. Denn es schafft für Sie preisliche Klarheit und für uns eine besondere Motivation. Thema Nutzungsrechte: Die liegen für Agenturleistungen nach der Honorierung ausnahmslos bei Ihnen.


Werte:


Wir sind klare, herzliche Kaufleute mit einem feinen Wertedenken. Wirtschaft ist für uns ein vergnüglicher Austausch zwischen Anbieter und Nachfrager - und kein Kampf um Marktanteile. Wir arbeiten für Kunden und Produkte, die wir wirklich mögen. Diese hohe Identifikation ist für uns notwendig, denn das Herzblut, das wir in die Arbeit für Sie einbringen, werden Sie auch nach Jahren der Zusammenarbeit spüren. Ebenso wie die ausgeprägte Klarheit, Ehrlichkeit und Offenheit im Tagesgeschäft.

Lernen Sie uns gerne bei einem persönlichen Gespräch kennen, wir freuen uns auf Sie.

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