Kampagne Bosch Power tek Image-Kampagne Solar Speicher

Echte Menschen. Echte Erfahrungen.


Referenzkundenkampagne für Bosch Power Tec



Unter dem Motto "Echte Menschen. Echte Erfahrungen." entwickelte Orange Cube für Bosch Power Tec eine Kampagne basierend auf authentischen Anwendergeschichten und Erfahrungen. Vier der Kunden beantworten bereitwillig unzählige Fragen rund um ihre Erfahrungen mit dem Solarstromspeicher BPT-S 5 Hybrid. Ausführliche Interviews und authentische Bildstrecken stellen die Vorteile des Solarspeichers ebenso glaubwürdig wie anschaulich dar. > mehr
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Philipts TPVision TV Kampagne DACH

Erlebe eine neue Dimension


DACH Kampagne für Philips TV



Mit der TV Range "powered by Android" bringt Philips ein völlig neues Smart TV Erlebnis auf den Markt: schneller, besser und vielfältiger als je zuvor.
Die von Orange Cube Hamburg realisierte Kampagne erweitert die globale Kommunikations-Strategie und überträgt die Kerninhalte auf die spezifischen Herausforderungen des deutschen TV Marktes. > mehr
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Jubiläums-Kampagne für das Hamburger Traditionshaus Lenffer


Happy Birthday, feine Tischkultur!



Seit 50 Jahren steht Lenffer in Hamburg für höchste Qualität, wenn es um Schönes und Feines rund um den gedeckten Tisch geht. Orange Cube entwickelte zum Jubiläum eine umfangreiche, auf ein Jahr angelegte, Kampagne mit wöchentlich wechselnden Printmotiven in den großen Hamburger Tageszeitungen und Magazinen. Unter dem Motto "50 Jahre Tischkultur, einfach zu schön für den Schrank." werden die edlen Produkte als feine Accessoires graziler Schönheiten inszeniert. > mehr

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Großflächen Imagemotive der Werbe-Kampagne

Werbung nordsee* Tourismus


Natur hautnah erleben.



Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee verdient eine aufregende und ungewöhnliche Werbung. Die Orange Cube Werbeagentur gewann den Pitch um die zukünftige Werbung mit dem Ansatz, dieses einzigartige und unersetzliche Naturgebiet den potentiellen Touristen in der Werbung ganz nah kommen zu lassen. > Details
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Megalight Plakat im Bahnhof Hamburg Design der Square Enix Tomb-Raider Reboot Plakat Kampagne Closeup

Tomb Raider - Square Enix


Eine Legende kehrt zurück



Im März 2013 veröffentlichte Square Enix den neuesten Teil der seit fast zwei Jahrzehnten weltweit bekannten und mehrfach verfilmten Serie Tomb Raider mit der Videospiel-Ikone Lara Croft. Die Orange Cube Werbeagentur realisierte die deutschlandweite Plakatkampagne.
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Imagekampagne Föhr Friesische Karibik Strand

Mal Lust auf Friesische Karibik?


Premiere: Die Friesische Karibik jetzt auf der großen Leinwand



Mit einer integrierten Imagekampagne wirbt Föhr ab Ende Januar 2013 um neue Gäste. Neben Großflächenplakaten und Running-Bannern kommt dabei erstmals auch ein Kinospot zum Einsatz. Der Film erweitert das Key-Visual um weitere Impressionen aus der Friesischen Karibik. Als Sprecher konnte der Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher Christian Brückner gewonnen werden. > mehr
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Spendenaufruf für die St. katahrinen-Kirche in Hamburg

St. Katharinen-Kirche


Glaube braucht Platz



Die St. Katharinen Kirche erstrahlt nach einem erfolgreichen Spendenaufruf, unterstützt von orange cube, in neuem Glanz. Damit jetzt auch innen alles "sitzt", fehlen unseren Nachbarn allerdings noch 750 neue Kirchenstühle. Dafür baut unsere Hauptkirche auf die tatkräftige Unterstützung vieler Hamburger und Hamburgerinnen. > mehr
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Design-Beispiel

nordsee* Schleswig-Holstein


Der Nächste bitte..." Gesundheits-Kampagne



Für die nordsee* Schleswig-Holstein entwickelte Orange Cube nach gewonnenem Pitch eine deutschlandweite, crossmediale Kampagne mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Aktivurlaub. Die mehrstufige Kampagne ist von Herbst 2012 bis Frühjahr 2013 zu sehen und setzt auf einen Mix aus Großflächenplakaten, verschiedenen Online- und Social Media-Maßnahmen, Guerilla-Aktionen, Flyer- und Broschürenmaterial sowie Anzeigen-, Display- und Plakatwerbung. > mehr
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Design-Beispiel

U4 - Hamburgre Hochbahn AG


Die Zukunft zum Greifen nah.



Im August 2007 war der Startschuss für Hamburgs neue U-Bahn. Unter dem Hafen hindurch verbindet die U4 ab 2011 die Hafencity mit der Innenstadt. Die Orange Cube Werbeagentur entwickelte das Gestaltungs- und Kommunikationsmuster für die U4 und begleitet die Linie bis zur Jungfernfahrt mit vielen Kampagnen und Werbemitteln im Hamburger Großraum. > mehr
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Geschlossene Gesellschaft? Buß- und Bettag 2012 - Werbung für Evangelische Landeskirchen Hessen und Bayern

Evangelische Landeskirchen Hessen und Bayern


Geschlossene Gesellschaft? Buß- und Bettag 2012



Der Buß- und Bettag ist ein Tag der Besinnung, an dem das jährliche Überdenken wichtiger Lebensthemen nicht in Vergessenheit geraten soll. Seit über zehn Jahren entwickelt Orange Cube die Buß-und-Bettags-Kampagne, die jährlich ein neues Schwerpunktthema diskutiert. 2012 steht der Buß- und Bettag unter dem Motto: "Geschlossene Gesellschaft?". Die Kampagne findet nicht nur in Deutschland hohe Beachtung, sondern auch in Österreich und der Schweiz. > mehr
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Weser Brgland Weg Tourismus Kampagne Werbung

Imagekampagne Weserbergland-Weg


Heimat des Wanderns



Für den frisch zertifizierten, 225 Kiometer langen, Qualitätswanderweg entwickelte Orange Cube ein umfassendes Kampagnenkonzept. Die Kampagne zeigt mit stimmungsvollen Panoramen die Wanderer auf ihrem Weg durch das Weserbergland. Versteckt zwischen Bäumen, Felsen und Wasserfällen findet sich stets auch das neue XW-Routenlogo des Weserbergland-Weges: Die ineinandergreifenden Buchstaben stehen für den vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Fernwanderweg Deutschlands.> mehr
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Imagebild aus der Werbe-Kampagne für die Hamburger Hochbahn AG im Zuge der Kampagne 100 Jahre Hochbahn

Hamburger Hochbahn AG


Kampagne "Fortschritt im Minutentakt".



Im Fokus des 5. Teils der sechsjährigen Image-Kampagne "100 Jahre Hochbahn" steht die beindruckende Entwicklung der Fahrzeug- und Bautechnik. Der spannungsvolle Kontrast der Innovationen von damals und heute ist nicht nur in der Marktforschung ein Riesenerfolg.
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Imagemotiv mit Hamburger U-Bahn an den Landungsbrücken im Zuge der Werbe-Kampagne 100 Jahre Hamburger Hochbahn AG

Hamburger Hochbahn AG Werbe-Kampagne


100 Jahre Hamburger Hochbahn - Mobilität im Wandel.



Unsere Werbe-Kampagne lädt ein auf eine Zeitreise der besonderen Art. Der vierte Teil der Kampagne, anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Hochbahn in Hamburg, zeigt in eindrucksvollen Motiven den Einfluss der Hochbahn als Faktor für die Stadtentwicklung in Hamburg. > Details
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Imagemotiv Betty Barclay aus der Kampagne für Betty Barclay Eyewear

Betty Barclay


Schöne Augen. Schöner Erfolg.



Von "Germany's Next Topmodel" bis Eva Padberg: Für Betty Barclay werben die schönsten Frauen der Welt. Und wir ;-) Nachdem wir More + More Eyewear außerordentlich erfolgreich beworben haben, sind wir mit Betty Barclay nun auch für die Werbung dieses internationalen Brillenlabels verantwortlich. Die Lifestyle-Marke ist in über 60 Ländern und Märkten vertreten. Schon unsere ersten Werbe-Ideen und Marketing-Aktionen kamen sehr gut an.
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Design-Beispiel Föhr-Werbekampagne

Image-Werbung Friesische Karibik. Föhr.


"Beste Anzeige des Jahres" kommt von Orange Cube.



Vor 6 Monaten wurden wir beauftragt, für die Insel Föhr ein komplett neues Werbe-Konzept zu erstellen - nun hat das Motiv aus der Start-Kampagne den 1. Preis im "Bauer Best Age Award 2010" gewonnen und wurde zur "Besten Anzeige des Jahres" gewählt.

Hinter der Auszeichnung steht der bedeutendste deutsche Werbe-Preis für die Zielgruppe Best Ager. Prämiert werden allein die konkreten Ergebnisse der Marktforschung.

Das Besondere: Unsere Werbung ist das erfolgreichste in allen 4 Bewertungs-Disziplinen, der Sieger innerhalb der Tourismus-Gruppe (Hapag Lloyd, Robinson, Tui, Costa etc.) und das Wirkungsvollste Motiv aus insgesamt 150 untersuchten Kampagnen, darunter Deutsche Bahn, Miele, Tchibo, Ariel, Europcar etc.

Der Inselbote der "Schleswig Holsteinischen Zeitung" schreibt von einem "Erdrutsch-Sieg" der Föhr Werbung.
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Fehr Entsorgung Anzeigen Werbung von Orange Cube Werbeagentur Kassel

Kommunikations-Kampagne für Fehr


Unternehmenswerte, sauber kommuniziert



Das Entsorgungs-Unternehmen Fehr steht für Tradition, Umweltschutz und - selbstverständlich - für Sauberkeit. Die Unit der Orange Cube Werbeagentur in Kassel hat diese Werte in den Relaunch der Kommunikations-Kampagne einfliessen lassen. Entstanden ist aufmerksamkeitsstarke Werbung mit Anzeigen- und Plakatmotive zu den zahlreichen Schwerpunkten von Fehr.
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Design-Beispiel Werbekampagne

CÉCI


Wie von Zauberhand...



...kann eine Brille der Marke CÉCI den Look einer Frau verändern. Diese Botschaft hat die Orange Cube Werbeagentur in ein Imagemotiv für die neue Werbekampagne übersetzt, das wir aus verschiedenen Einzelbildern mit viel Liebe am Computer zusammengefügt haben. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die zauberhafte Kampagne war laut Aussage des Kunden eine seiner erfolgreichsten.
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Design-Beispiel Imagewerbung

Tourismus Werfung für Insel Föhr


"Friesische Karibik".



Föhr - eine Trauminsel mit viel Grün und weitläufigen Stränden, dazu wettertechnisch vom Golfstrom begünstigt. 18 Werbeagenturen wurden aufgefordert, neue Werbe-Ideen zur touristischen Vermarktung der Insel zu präsentieren. Das Marketing-Konzept von Orange Cube gewann fast einstimmig. Strategisch bis ins Detail durchdacht, dazu schönster friesischer Humor, begleitet von einem spektakulären Claim: Föhr. Friesische Karibik. "Das war eine werbliche Sternstunde", fasste der Geschäftsführer der Föhr Tourismus GmbH die wichtige Präsentation vor den Bürgern Föhrs zusammen - die Zuhörer spendeten mehrfach begeisterten Applaus. Die neue Werbung im komplett überarbeitetn Design startet nun zur Saison 2010 nachdem auch die erste Marktforschung uns Bestnoten attestiert hat.
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Design-Beispiel Fotowettbewerb

Hochbahn AG und Pentax


Schöne Fotos im Minutentakt.



Mit 900 Einsendungen war dieser von uns beworbene Fotowettbewerb erfolgreicher als vom Kunden erwartet. Im Rahmen der 100 Jahre-Kampagne rief die Hochbahn AG gemeinsam mit Kamerahersteller Pentax dazu auf, Hamburger Hochbahn in ihr schönstes Licht zu rücken. Die Sieger-Fotos zeigten wir anschließend in einem zur fahrenden Galerie umgestalteten Bus.
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Hochbahn AG


Die Botschaft mal schön auf den Punkt gebracht.



Um Fahrgästen den schwierigen Alltag der Busfahrer charmant näherzubringen, habt die Orange Cube Werbeagentur die Hamburger Innenstadt aus der Vogelperspektive Klick für Klick nachgezeichnet und mit typischen Verkehrssituationen ergänzt. Etwa 50 Millionen Bildpunkte wurden von Hand am Computer für dieses Werbemotiv der Hamburger Hochbahn gesetzt. Dazu waren 6 Grafiker 6 Wochen lang beschäftigt. Die Plakate sind noch heute Kult. > Details
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Design-Beispiel Hochbahn-Werbung

100 Jahre Hochbahn AG


Von Null auf Hundert in nur 6 Jahren.



Von 1906 bis 1912 baute die Hochbahn AG Hamburgs erste U-Bahn. Die Orange Cube Werbeagentur entwickelte eine Werbekampagne zum Jubiläum, die über den Zeitraum von 2006 bis 2012 sechs Schwerpunktthemen beleuchtet. Orange Cube konzipiert das Corporate Design vom Logo bis zu den zusätzlichen Designelementen und überträgt diese auf das komplette Medienspektrum von Buchtiteln, Infoscreens, Plakaten, Citylights, Flyern bis hin zur kompletten Ausstellung. Nicht nur in der Marktforschung ist die Werbung ein Riesenerfolg.
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Design-Beispiel Image-Werbekampagne

CÉCI


Wie Weihnachten - nur ganz anders...

...das ist die Aufgabe, mit der uns das Brillenlabel CÉCI Jahr für Jahr in die Herbstferien schickt, um das Hauptmotiv für die Weihnachtswerbung zu entwickeln. Wochen später: Fantasievolle Composés, von uns frei erdacht und am PC erstellt. Dazu etwa die Hälfte günstiger als klassische Fotografie – ein Weihnachtsgeschenk für den Etat.
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Design-Beispiel
Städtische Werke Kassel AG
Stolz aus der Steckdose.

940 Mitarbeiter der Städtischen Werke Kassel ermöglichen täglich eine absolut zuverlässige Versorgung der Bürger mit Strom, Wasser und Gas. Was eine Selbstverständlichkeit geworden ist, sollte im 75. Jubiläumsjahr betont werden, kraftvoll und stolz.
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Design-Beispiel

100 Jahre Hochbahn AG


Stationen Hamburger Architektur.



Seit 100 Jahren prägt die Hamburger Hochbahn das architektonische Bild der Stadt. Orange Cube hat eine sechsjährige Werbekampagne zum Jubiläum entwickelt, die im zweiten Jahr diese besondere Leistung dokumentiert. Mit viel Liebe zum Thema haben wir in Archiven recherchiert, historische Details integriert und neben dem gesamten Medien-Portfolio auch komplette U-Bahnhöfe gestaltet.
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Königs-Galerie
Neuer Auftritt für eines der schönsten Einkaufszentren Europas.

Die Königsgalerie in Kassel ist kein 08/15-Einkaufszentrum, sondern eines der schönsten Europas. 60 Geschäfte von Escada bis Swarovski bieten ein stilvolles Angebot und erwarten mindestens 20.000 Kunden täglich. Premium transportieren, aber nicht in Schönheit sterben: Orange Cube präsentierte einen Relaunch und traf die gewünschte Tonality perfekt.
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Design-Beispiel

Hochbahn AG und ZOB Hamburg GmbH


Hamburgs edelstes Tor zur Welt.



Vom Hamburger ZOB aus erreicht man per Bus die halbe Welt. Mit Fertigstellung des neuen Bahnhofsgebäudes mit dem imposanten Dach wird die tragende Bedeutung des ZOB für die Mobilität der Stadt auch architektonisch sichtbar. Durch lithografische Effekte wirkt der ZOB in unserer Imageanzeige pulsierend und lebendig, gleichzeitig wird die edle Architektur betont.
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Design-Beispiel

Verkehrverbund Süd-Niedersachsen


Von A nach B mit einem Lächeln.



17 Verkehrsunternehmen und 3 Gebietskörperschaften haben sich zum Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) zusammengeschlossen, um den Bürgerinnen und Bürgern in der Region einen unkomplizierteren ÖPNV zu bieten. Orange Cube zeichnet verantwortlich für die charmante Einführungskampagne des VSN sowie für weitere nachfolgende Werbeaktionen.
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Hochbahn AG und Pentax


Schöne Fotos im Minutentakt.



Mit 900 Einsendungen war dieser von uns beworbene Fotowettbewerb erfolgreicher als vom Kunden erwartet. Im Rahmen der 100 Jahre-Kampagne rief die Hochbahn AG gemeinsam mit Kamerahersteller Pentax dazu auf, Hamburger U-Bahn-Stationen in ihr schönstes Licht zu rücken. Die Sieger-Fotos zeigten wir anschließend in einem zur fahrenden Galerie umgestalteten Bus.
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Hochbahn AG
Die Schokoladenseite der Hamburger Hochbahn.

Schoko-Osterhase? Schoko-Weihnachtsmann? Alles Schnee von gestern! Im Trend liegen jetzt Schoko-Busse. Von Orange Cube mit so viel Liebe zum Detail ausschließlich am Computer realisiert, daß man das Weihnachtsmotiv der Hochbahn AG glatt vernaschen möchte. Eine "süße" Idee, die bei den Fahrgästen gut ankam.
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Hamburger Verkehrsverbund HVV


Schicker Schrift-Verkehr.



Der HVV wurde 1965 als erster Verkehrsverbund der Welt gegründet. Heute übernimmt er für 3 Bundesländer, 7 Kreise, 35 Verkehrsunternehmen und 3,3 Mio. Einwohner das Management des gesamten öffentlichen Nahverkehrs. Orange Cube wurde mit der Überarbeitung der Abonnentenkommunikation beauftragt und gestaltete dazu den Newsletter.
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